was ist GMT time?

4 Antworten

Greenwich Mean Time ist die Zeit am Nullmeridian. Wir befinden uns in der Zeitzone GMT+1, also ist es bei uns 10 Uhr morgens, wenn es in der Zeitzone, in der England usw. sich befinden 9 Uhr morgens ist.

MentosFreak
Beitragsersteller

Oh Gott ich bin so verwirrt ... Ich muss morgen ein ticket kaufen und jz sagst du 10uhr und der/die andere 11uhr ..... Mit oder ohne sommerzeit ?es ist echt wichtig....

Maren305  25.08.2014, 23:08
@MentosFreak

Normalzeit ;-) also unsere Winterzeit. Ich will dich nicht verwirren :o

Hallo MentosFreak,

sag mal: Hat Google denn wirklich schon Feierabend?

GMT heißt Greenwich Mean Time

Greenwich ist ein Stadtteil von London - dort verläuft die europäische Zeitzone.

Und wir in Deutschland sind immer eine Stunde voraus (wenn Winterzeit ist) und mit der Sommerzeit sind wir zwei Stunden voraus!

Also ist 9 a.m. GMT bei uns 11.00 Uhr (Sommerzeit)

Alles klar?!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Den Rest kannst du ja dann ergoogeln (wenn Google wieder im Dienst ist ;))

MentosFreak
Beitragsersteller

Ich habs ja gegoogelt, aber da stand immer etwas von einer anderen Zeit.

Also 11uhr ? Ok danke!

Ich glaube es steht für Greenwich Mean Time, also die Zeitzone von der Plus und minus gerechnet wird aber ich bin mir nicht sicher :-)