Was ist gfs

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gleichwertige festellung von Schüler Leistungen, also ein großes Referat in dem du 10 seiten über ein Thema das du dir aussuchen darfst schreiben musst und esd dann vorstellen vor deiner Klasse

LG tobi

Nachtigall14
Beitragsersteller

und in welchen Bundesländern gibts das? Nur in baden württemberg??

tobi2255  04.01.2013, 13:26
@Nachtigall14

ich weiß es erhlich gesagt nicht, aber es gibt es auch in baden würtemberg

Eine Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (kurz GFS) ist eine Art der Leistungsbeurteilung im Schulsystem von Baden-Württemberg. Dabei sollen die Schüler selbstständig ein Thema erarbeiten und ihre Ergebnisse darstellen. An manchen Schulen werden auch die Begriffe „Gleichwertige Leistungsfeststellung“ (kurz GLF), „Zusätzliche Lernleistung“ (kurz ZL oder ZLL), „Gleichwertige Schülerleistung“ (kurz GSL), „Hausarbeit mit Präsentation“ (HaP) oder „Allgemeine Lernleistung“ (kurz AL) verwendet. Ursprünglich mit der Reform der gymnasialen Oberstufe zum Schuljahr 2002/2003 nur für die Kursstufe des Gymnasiums eingeführt, wurde sie im Zuge der Bildungsplanreform in Baden-Württemberg zum Schuljahr 2004/2005 ebenfalls in der Sekundarstufe I von Realschule und Gymnasium sowie an den beruflichen Schulen eingeführt.

Nachtigall14
Beitragsersteller

wo hast du das her? Bei Wikipedia hab ich schon geguckt, aber nichts gefunden.

Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen Referat in Realschule klasse 8 & 9 Im Gymnasium Klasse 7-11