Was ist genau Schicksal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verbinde Schicksal damit, wenn zwei Menschen zusammenfinden. Egal in welcher Situation. Wenn in diesem Moment es sich so anfühlt, genau die richtige Person getroffen zu haben, dann ist das für mich Schicksal. Denn so hat mir das Universum eine Person geschenkt die mir gut tut.

OLDO1975  19.07.2022, 20:59

👍🍀🍀🍀

Im Prinzip bedeutet es, dass dein Leben und seine Ereignisse vorbestimmt sind von etwas wie einer höheren Macht (je nach Glauben bspw Gott). Im Prinzip kann man sein Leben nicht selbst gestalten durch Entscheidungen oder der Gleichen, da es eben vorbestimmt ist.
Und ich persönlich glaube nicht an Schicksal.

Ein Beispiel für Schicksal (wenn man eben dran glaubt) wäre zum Beispiel, dass man vielleicht einen Job nicht bekommt und genau deshalb sich an einer anderen Stelle, die einen eigentlich nicht so interessiert, bewirbt und die dann doch genau das Richtige für einen war.

Etwas was Du nicht selbst beeinflussen kannst.

Z.B Ein Lottogewinn 💰💴💵💶💷💸

das ende einer Person die unverhinderbar ist.

Das Schicksal gibt es nicht. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – just my personal opinion

OLDO1975  19.07.2022, 21:02

Und junge Menschen, die einen Schlaganfall erleiden?

Oder junge Menschen, die Krebs bekommen und sterben?

Genius305  19.07.2022, 21:10
@OLDO1975

Das ist schlicht und einfach Zufall. Eventuell eine schlechte Genetik, ein ungesunder Lebensstil oder beides zusammen.