Was ist genau eine halboffene Beziehung?

8 Antworten

Vermutlich, dass nur einer von beiden auch andere Sexualpartner außerhalb der Beziehung hat, der andere bleibt monogam. Das kann funktionieren, wenn beide das so wollen, zB weil die monogame Person nichts gegen eine offene Beziehung hat, aber selbst überhaupt kein Bedürfnis hat, sich noch jemand anderen zu suchen.

Wir haben uns so genannt als wir noch den Stand hatten nur ich mit Frauen mittlerweile sind wir ganz offen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In swinger kreisen unterwegs, seit paar wochen OB

Also nur basierend auf den begriff würd ich sagen das 2 Leute zusammen sind und sich zusammen auch im Fokus stehen, aber andere Partner nebenbei auch ok sind..ob das funktioniert is was anderes lol

Das ist kein fest definierter Begriff. Von daher müssen das wohl die zwei Personen wissen, die das miteinander vereinbaren.

Einseitig offene Beziehung, habe ich auch geführt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung