was ist genau der unterschied zwischen einem 192 kbps und 320 kbps mp3 file

6 Antworten

192 kbps ist stärker komprimiert und ist theoretisch weniger qualitativ als der 320 kbps aber nur theoretisch denn den Unterschied wirst du mit deinem Gehör nicht wahrnehmen. Kaum ein mp3 ist mit 320kbps komprimiert weil es einfach unnötig ist und die meisten mp3 Player unterstützt diese Kompressionsrate nicht.

kBps = kiloBytes per second kbps = kilobits per second

bestimmt also die Qualität des Tracks. Wobei man da auf einem iPod wohl sowieso kaum einen Unterschied merken wird ;-)

Bässe und Höhen sind definierter. Aber meist nur im direkten Vergleich hörbar. Ich höre meist nur mit 320kbps wenn ich's in die Finger bekomme.

Das ist die Angabe des Datenstroms -je Höher, je besser. Bei Standard-Audiogeräten ist jedoch ab 192kb/s kaum ein Unterschied hörbar...

Den Unterschied hört man normalrweise nicht, aber ja, 320 ist besser...

Scanner  05.02.2011, 00:03

und größer