Was ist gemeint wenn jemand sagt "Du bist ein ziemliches Tier"?

4 Antworten

ICH BIN EIN TIER xD ein tier ist ein breit gebauter muskulöser mann. Ein Tier, Schrank, Klotz! Hulk eben ^^

Das ist eine eher schwammige Aussage, kann heißen:

  • jemand der ganz viel Ahnung in einer bestimmten Sache hat und klug/clever ist und damit anderen in einer Problemlage helfen kann
  • jemand der eine hohe Position in einer Firma hat
  • jemand der was auf dem Kasten hat

In jedem Falle, jemand, der hoch angesehen ist.

ne, das du sehr stark bist und viel leisten/arbeitenkannst ;D

cheax  29.05.2011, 00:54

kenne das sprichwort auch nur im sinne von stark und groß

oder zb unter dem namen: Kasten, Schrank

heißt soviel wie dass du BREIT gebaut bist ;)) also kompliment ..