Was ist Gemeinschaftskunde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeinschaftskunde hatte ich in der 8. auch, ist eigentlich ein ganz nettes und interessantes Fach :-) In Gemeinschaftskunde lernt man etwas über die Rechtsordnung ( in Deutschland) , die Politik (wie laufen zb. Wahlen ab) und meistens werden noch (akutelle) Gesellschaftliche "Probleme" behandelt

Da lenrst du Sachen wie zum Beispiel was wir für ein Regierungssystem haben, es geht hauptsächlich um Politik könnte man sagen. In denen man Staatsformen durchspricht usw usf.

Gemeinschaftskunde oder Gesellschaftskunde ist im Prinzip Politik und Wirtschaft.