Gemeinschaftskunde oder Sozialkunde?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gemeinschaftskunde 39%
Sozialkunde 33%
Anders (Wie?) 28%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So heißt es bei uns, den Begriff Gemeinschaftskunde kenne ich aber auch.

Ist das dasselbe.

Gemeinschaftskunde

Ich glaube das ist von der Schulart abhängig, da bin ich mir aber nicht sicher. Auf der Realschule hieß es bei mir Sozialkunde, jetzt wo ich auf einem Wirtschaftsgymnasium bin heißt es Gemeinschaftskunde

Gemeinschaftskunde

so hieß das bei mir, aber auch Politik-/Sozialwissenschaften später

Anders (Wie?)

Sozialwissenschaften, vermute ich.

Anders (Wie?)

Bei uns (in der Schweiz) hiess es Lebenskunde.

jentolon  31.03.2020, 22:53

Klasse Fach - bin ich gleich dabei, sollte hier auch eingeführt werden.

Inhalte bspw. Stressbewältigung, Selbstbewusstsein, Steuererklärung, Gesundes Essen, etc. etc.