Was ist von meiner Tante deren Opas Enkel für mich?

4 Antworten

Der Opa deiner Tante ist dein Uropa. Es sei denn, es ist die angeheiratete Tante. Und der Enkel deines Uropas wäre doch dann wieder die Tante? Oder eben deine Mutter bzw. dein Vater?! Oder eben eine weitere Tante bzw. ein Onkel von dir.

Der opa deiner Tante ist doch auch der opa deines Vaters oder Mutter. Dann ist das einer deiner Onkel und Tanten!

Mal aufdröseln:

Der Opa deiner Tante wäre auch dein Verwandter, nämlich dein Uropa.

Also wäre dessen Enkel dein Vater oder deine Mutter.

cousine würde ich sagen