Was ist für euch nicht typisch Generation Z?

2 Antworten

Da die "Generation Z" von 1995 bis 2009/2010 reicht, finde ich es generell schwierig zu sagen wie sie tickt. Jemand der heute 26/27 ist und jemand der gerade Mal 16/17 ist mit in einen Topf zu stecken. Natürlich gibt es Merkmale aber auch genau so (wenn nicht sogar MEHR) Unterschiede gibt es.

Ich bin 21 und zähle mich wenn man sich ausschließlich auf die Verhaltensmerkmale beschränkt zu keiner und zu jeder Generation.

Finde da wird generell viel zu viel Wert rein gesteckt welcher "Generation" man angehört. Da zählt dann doch noch mehr der individuelle Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du gehörst zur Generation Z wenn du zwischen 1995 und 2009 geboren wurdest - du kannst dich immer noch anders verhalten aber dazugehören wirst du immer

RomainF
Beitragsersteller

Leider, Wäre gerne Generation X also 1965-1979

Anonym252739  13.08.2024, 12:12
@RomainF

Und welche Vorteile bietet dir das außer das du mitten in Kriegszeiten aufgewachsen wärst und alle deine Freunde nie kennengelernt hättest?

RomainF
Beitragsersteller
@Anonym252739

Nein ich meine ich wäre gerne in den 1970er geboren

Colopia  13.08.2024, 12:13
@RomainF

Das kann auch sehr von Nachteil sein. Im Westen gab es zwischen 1968 und 1975 den "Pillenknick" mit einer supergeringen Geburtenrate. Es war als Kind schon blöd, wenn man fast alleine auf dem Spielplatz war, während die Halbstarken Boomer zu dutzenden überall vertreten waren.

Belmolt  13.08.2024, 12:15
@RomainF

du hast dein Leben vor dir also mach dir keine Gedanken - wärst du damals geboren wüsstest du heute gar nicht was GuteFrage überhaupt ist

Anonym252739  13.08.2024, 12:15
@RomainF

ja und kalter Krieg und Hippie Bewegungen wo alle voll auf Gras und LSD waren sagt dir gar nichts?

RomainF
Beitragsersteller
@Colopia

So zwischen 1976-1982 wäre gut

RomainF
Beitragsersteller
@Anonym252739

In den späten 70er frühen 80er gab es keine Hippie Bewegung mehr und meine Jugend wäre dann in den 90er

Mein Vater ist Jahrgang '79 und er hatte keine großen Probleme

Anonym252739  13.08.2024, 12:33
@RomainF

Natürlich gab es da die Hippie Bewegung noch 🤦‍♂️ Schon mal was von der Musikrichtung „Heavy Metal“ gehört? Die waren doch damals voll davon

RomainF
Beitragsersteller
@Anonym252739

Die meiste Hippie Bewegung in Usa ging von 1965 bis 1969 nach dem Woodstock festival waren sie nicht mehr so beliebt

RomainF
Beitragsersteller
@Anonym252739

Und ich habe keine Probleme mit Hippies oder Rockern