Was ist für euch Lästern und was seine Meinung sagen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lästern ist, wenn du das der Person niemals ins Gesicht sagen könntest.

Meinung sagen ist, wenn es könntest

Ganz grob gesagt meiner Meinung

Lästern ist, wenn du es hinter dem Rücken einer Person machst und ihr das niemals ins Gesicht sagen würdest. Wenn du es aber dieser Person ins Gesicht sagst, dann ist es nicht lästern

Lästern, ganz vereinfacht ausgedrückt, ist das Reden ÜBER eine Person, deren Ansichten, Lebensweise und Meinung anderen Menschen lästig ist. (Kommt dir bekannt vor? Mir auch, Zwinkersmiley)

Eine Meinung ist ein Ausdruck der Sichtweise einer Person, also das was DU als Person 0ber eine Sache denkst

Lästern zielt darauf ab eine andere Person schlecht zu machen. Da du das offensichtlich nicht willst, lästerst du nicht. Die Wahrheit können die wenigsten Menschen vertragen, noch dazu wenn es um sie selbst geht. Sage deine Meinung, aber stoße nicht jeden jederzeit vor den Kopf

Wenn man generell über eine Person negativ redet, wenn man falsches über sie erzählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt