Was ist für euch Kunst und welche Rolle spielt die Kunst in eurem Leben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hat Kunst nichts mit Pinseln oder Farbklecksen zu tun. Wenn ich jemanden ein Instrument spielen höre oder ein Bild seh und mich das anspricht und berührt dann ist das für mich Kunst. Dieses Denken "Er hat es geschafft diesen Baum total realistisch nachzuzeichnen = Kunst" finde ich albern. Für mich ist Kunst ein fester Bestandteil meines Lebens weil die Dinge die ich als Kunst ansehe mich glücklich machen.

Kunst ist ein aktuelles, spontanes Gefühl. Genau so wie die Mode, die kommt und geht wieder, und dann kommt mal wieder was ganz neues von einem neuen interessanten Künstler. Kunst ist auch Architektur, Literatur, Gedichte, das tägliche Schauspiel in den menschenmassen. Je nachdem was man selber in der Welt für Kunst empfindet. Und außerdem gehört deine Frage ins Forum, weil du keinen Rat suchst, sondern anscheinend Leute kennen lernen willst. ;)

Kunst ist für mich immer, eine Lösung für ein Problem zu finden, das nicht nur das proble beseitigt, sondern auch einen Nutzen daraus zieht. Kunst ist für mich immer, wenn man etwas auf verschiedene weißen betrachtet und nicht nur eine Seite der medallie sieht. Kunst ist, wenn mehrere Wahrheiten übereinkommen und Schönheit entsteht. Kunst ist, wenn durch einfaches Gutes, oder Schweres entsteht. Kunst ist, wenn der Mensch etwas schafft, das anderen Menschen gefällt.

Kunst ist für mich konserviertes Gefühl.

Da allerdings nicht jeder dieselben Gefühle teilt, muss auch jeder für sich persönlich entscheiden, was er als Kunst empfindet.

Ich studiere Design und habe festgestellt, dass das, was dort erstellt wird, noch längst nicht zwangsläufig Kunst ist, nur weil es schön aussieht und ein Konzept hat.

Für mich ist Kunst ein fester Bestandteil meines Lebens, den ich nutze, um Erinnerungen lebendig zu halten.

ich denke das drückt das ziemlich gut aus:

Bei der Kunst geht es nicht darum, nicht über die Linie zu malen. Es geht um Kreativität. Deine Seele auf dem Papier auszudrücken.

so meine meinung. ((: