Was ist für euch klein, mittelgroß oder groß bei Mädchen/Frauen?

7 Antworten

unter 160= klein

160-170= Mittel

ab 170= groß

Hey Miranda! Ich gehe von ausgewachsenen Frauen aus:

- 1.55 und kleiner: sehr klein

- 1.56 - 1.62: klein

- 1.63 - 1.70: mittelgrosse.

- 1.71 - 1.80: gross

- 1.81 und grösser: sehr gross

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeFreak72  17.08.2024, 11:30

Kann man in etwa so stehen lassen. :-)

Bei jüngeren Frauen (diese stellen i. d. R. hier Fragen zu diesem Thema) würde ich im unteren Bereich die Werte etwas heben.

- 1.56 und kleiner: sehr klein (156 entspricht der 3er-Perzentile)

- 1.56 - 1.64: klein (summiert die übrigen unterhalb der 25er-Perzentile)

- 1.64 - 1.72: mittelgrosse (alle zwischen 25er- und 75er-Perzentile)

- 1.72 - 1.80: gross (summiert die übrigen unterhalb der 97er-Perzentile)

- 1.80 und grösser: sehr gross (180 entspricht in etwa der 97er-Perzentile)

https://www.uk-essen.de/fileadmin/Kinderklinik/Downloads/Perzentilenkurve_Maedchen.pdf

Wenn man die Werte für die gesamte erwachsene/ausgewachsene weibl. Bevölkerung haben, zieht man einfach 1-2 Zentimeter bei den Zahlen oben ab.

Hallo mit 15 bist Du ja noch im Wachstum, also kann man noch gar nicht sagen ob groß oder klein ! Außerdem kommt es natürlich auf das ganze Aussehen an das muss passen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde Mittel sagen und es könnte ja noch etwas mehr werden

Klein: Unter 1,55

Mittelgroß: ab 1,60

Groß: ab 1,70