Was ist für euch gesunde Mutterliebe?

5 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Gesunde Mutterliebe ist finde ich wenn das Baby glücklich ist . Genauso Wenn du dich gut um dein Baby kümmerst und selber glücklich bist. Solange alle glücklich sind denke ich das es gesunde Mutterliebe ist.

Ich glaube du hast die Person in ihrer Antwort in deiner Frage etwas falsch verstanden. Die Person hat bemängelt sein Kind wegen Äußerlichkeiten zu lieben. Als Baby ist das vielleicht noch nicht so wild. Aber wenn’s älter wird natürlich schon. Man sieht ja wie oberflächlich unsere Welt schon ist.

Menderes123
Beitragsersteller

Kann sein das ich es falsch verstanden habe, es ist doch klar das man sein Kind nicht nur wegen Äußerlichkeiten liebt sondern auch für das Wohlbefinden fürsorglich ist. So ist es zumindest bei uns das wir immer darauf achten das seine Bedürfnisse gestillt werden weil alles andere uns unglücklich machen würde. Es liegt schon in der Natur das man sich darum kümmert und wer das nicht tut der hat kein großes Mitgefühl :-(

TJDettweiler  05.08.2024, 14:02
@Menderes123

Ja, stimmt ja auch. Deine Frage war aber:

Verstehen Babys schon was Liebe ist??

Weiter schreibst du in deiner Frage:

mein Baby guckt mich immer so liebevoll an , er lächelt mich immer so dankbar an ich könne ihn meistens aufessen vor Süßigkeit

Natürlich beschreibst du da ein Gefühl dass du als Elternteil hast, aber es ist eben Oberflächlichkeit.

Darfst du haben, sollte man eben nur aufpassen das dem Kind irgendwann richtig zu vermitteln. Nicht dass das Kind zb mit 15 sich mehr wert als andere fühlt weil es sich hübscher fühlt oder so.

Mehr steht in der Antwort eigentlich nicht. Keiner wirft dir vor dein Kind zu lieben. Deine Frage war was ein Baby versteht.

Die eigentliche Frage ist, was ein Baby lernt?.

Menderes123
Beitragsersteller
@TJDettweiler

achso ok

ich denke so wie wir ihn erziehen wird er sich später glücklich und erfüllt fühlen. Wenn ich mir so meine Kindheit anschaue, möchte ich das mein Kind genau das Gegenteil kriegt von dem was ich bekommen habe.

Ich wurde so groß ohne Selbstbewusstsein, keine Liebe, wurde immer nur klein gehalten, Distanz zu Mutter war immer zu groß ich hätte mir mehr Liebe gewünscht.

und ich bringe meinem Baby genau das Gegenteil bei, er soll sich immer geborgen fühlen, sich nie alleine fühlen also ihn nicht mit seinen Gefühlen alleine lassen, zeigen das er toll ist so wie er ist. Naja also vieles in diese Richtung damit unser kleiner sich im Jugend Alter oder erwachsenen Alter nicht so fühlt wie ich mich fühle durch meine Ursprungs Familie . Hoffe bekomme dafür Verständnis denn für mich ist es richtig wie ich es mache ich bin ja auch nicht alleine denn die Erziehung teilen mein Mann und ich uns auf bzw mein Mann ist ja genauso verantwortlich und Gott sei dank hab ich einen guten Mann bekommen

Menderes123
Beitragsersteller
@Menderes123

Ein Baby wurde meiner Meinung nach geboren um später im erwachsenen Leben es einfach zu haben und nicht schwer. Es gibt genug erwachsene die es schwer haben im Leben wegen eigener Url

TJDettweiler  05.08.2024, 15:06
@Menderes123

Ja, geliebt zu werden ist natürlich ne gute Basis aber man muss eben aufpassen sein Kind nicht zum Egoisten oder eingebildeten Menschen zu erziehen. Das bereitet nämlich dem Kind später enorme Probleme im eigenen Leben.

Lass dir nichts einreden.

Das ist nur der Neid liebloser Menschen

Meine Schwester sag zu ihrer Kleinen auch immer: "Ich könnte dich auffressen". Ich sag das zu ihr auch, weil sie einfach nur zuckersüss ist.

Das ist natürlich nicht ungesund.

Die Liebe zum Kind ist im Inneren. Das Äusserliche bringt uns einfach zum Dahinschmelzen manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Lass Dich durch solche dummen Äusserungen nicht verunsichern. Ich habe zu meinen Kindern, als sie noch Babys waren, auch mal gesagt, ich könnte euch aufessen. Eben weil sie so süß waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Menderes123
Beitragsersteller

https://www.gutefrage.net/frage/verstehen-babys-schon-was-liebe-ist#answer-556887726 kannst es gerne hier lesen den Kommentar. Echt traurig was manche behaupten weil Mutterliebe ist da alleine wenn man sich schon um das Wohl des Babys kümmert und immer möchte das es glücklich und gesund ist

HONEY596  05.08.2024, 13:32
@Menderes123

Ich würde die Antwort ganz schnell vergessen. Es ist die Mühe nicht wert, sich über so etwas aufzuregen. Du machst das mit Deinem Baby schon richtig.