Was ist für euch eine Utopie?

3 Antworten

Eine Welt ohne Hochmut,Zorn,Neid,Gier,Wollust,Trägheit,Völllerei. In der Demokratie herrscht in jedem Land. Und in der jeder respektiert und akzeptiert wird,egal welchen Geschlecht,Hautfarbe oder Religion. Ein einfaches leben,leben lassen. Genug für alle um nicht zu verhungern oder an Krankheiten zu sterben. In der wir miteinander leben nicht gegeneinander. Und in der wir nicht so egoistisch sind.
Eine Leben das lebenswert ist.

Eine Welt ohne neid und lügen. Wo jeder einfach er selbst sein kann. Keine Gier. Jeder Arbeitet nach gutem Gewissen ohne sich bereichern zu wollen. Es gibt kein Geld und alles im Laden ist kostenlos, sodass man einfach hineingehen kann und sich holt was man braucht. Niemand versucht andere zu überbieten.

Ist durch die Natur des Menschen absolut nicht möglich.. deswegen eine Utopie :)

Uto·pi̱e̱

Substantiv [die]

eine Idee, die so wirklichkeitsfern oder fantastisch ist, dass man sie nicht verwirklichen kann.

"die Utopie einer gerechten Gesellschaft"

Das sagt Google... Utopie ist letztlich eine Traumvorstellung, die niemals zur Realität wird