Was ist für euch ein guter gehalt? (brutto)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

über 4000 € 33%
3000€ - 3500€ 25%
1000€ - 1500€ 17%
1500€ - 2000€ 17%
2500€ - 3000€ 8%
700€ - 1000€ 0%
2000€ - 2500€ 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
3000€ - 3500€

Bekomme ca. 3000€ brutto, macht ca. 1900€ netto, davon rechne ich Miete incl NK, Internet, Telefon, TV/GEZ ab -700€, bleibt 1200€, dann kommen da noch Versicherungen, Privatrente, Beiträge Fitnessstudio, Kraftstoff Auto ab (ca.450€) bleibt 750€.... das muss dann zum essen und trinken und sparen ausreichen.

Wenn man problemlos die Miete, Lebensmittel, Kleidung, Einrichtung, Energie und Telekommunikation bezahlen kann. Zuzüglich regelmäßige Rücklagen für Versicherungen und Altersvorsorge sowie etwas "Spaß"...

Je nach eigenen persönlichen Ansprüchen und sozialen Status können das zwischen 700 und (weit) über 4000 € im Monat (bei einigen Promis auch in der Woche...) sein.

Unter 4000 wär für mich nich ausreichend Aber jedem steht seine eigene Meinung zu

Hi Also ich denke wenn man als alleinstehender mindestens 2000€ brutto hat ist es denke ich zumindest ausreichend. Natürlich mehr kann es immer sein, Familien müssen teilweise von Weniger Leben also wird man es alleine auch hin bekommen ;) mfg

Also von 1600€ brutto kann ich einigermaßen gut leben, aber man will ja auch mal Vorsorgen, Sparen, besondere Urlaube usw das war mein normaler 40-Stunden Bürojob ohne Ausbildung. Jetzt studier ich und bin später so mit 2500€ locker zufrieden.