Was ist für Euch die schlimmste Art von Kunden, die ihr Euch vorstellen könnt?

elementarstring  10.07.2022, 18:10
Am schlimmsten finde ich diese Art Kunden, die meinten, daß sie mit mir reden können wie sie wollen.

Wie ist das denn?

1975Lars
Fragesteller

Äußerst schwierig. Bisher ist es mir aber, Gott sei Dank, immer gelungen, die Ruhe zu bewahren.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten Kunden die kein Benehmen haben aber darauf bestehen freundlich behandelt zu werden. Ich könnte jedes mal kotzen wenn sie ihre kleinen Kinder mit den dreckigen Straßenschuhen auf Sofas rumspringen lassen, ihren Müll (Becher, Kaugummi, Reste vom Brötchen, sogar nicht aufgegessenes Eis im Hörnchen) einfach überall verstreuen oder in den Regalen verstecken, Ware aus den Regalen nehmen und statt zurück stellen auf den Boden fallen lassen, Ware in den unteren Regalen mit den Füßen rein treten, Ware absichtlich beschädigen (Initialen mit dem Messer reinritzen etc.)... und wenn man zu ihnen z.B. sagt: "Nehmen sie bitte die Füße vom Couchtisch!" tun sie es nicht, sondern schreien stattdessen: "Ich bin hier Kunde! Wie reden Sie denn mit mir?!" Oder: "Das sind doch nur Kinder, die dürfen machen was sie wollen!"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe auch mit Kunden zu tun gehabt, am schlimmsten habe ich jene gefunden die einem das Gefühl gegeben habe sie seien etwas besseres und man soll sich geehrt fühlen sie als Kunden zu haben🤮

Niemandmann  09.07.2022, 18:16

Habe rund 20 Jahre mit Kunden zu tun gehabt. Die Schlimmsten sind die mit Sprüchen wie: Sie sollen ja auch nicht alle Kundenwünsche erfüllen. Sie sollen meine Wünsche erfüllen.

FrauEule  09.07.2022, 18:18
@Niemandmann

Jaja das ist halt wenn man null Ahnung hat wenn man es selbst nicht kennt

Ich habe auch mit Kunden zu tun gehabt, am schlimmsten habe ich jene gefunden die einem das Gefühl gegeben habe sie seien etwas besseres und man soll sich geehrt fühlen sie als Kunden zu haben

Für mich sind die schlimmsten Kunden die, die meinen sie müssen mir meinen Job erklären und die die meinen sie müssten flirten und mich anfassen.

Ich bin im Verkauf tätig.

Die schlimmsten Kunden sind die, die denken, mir meinen Job erklären zu müssen.