Eure schlimmste Erfahrung mit Kunden?

7 Antworten

Weder auf der einen Seite, noch auf der anderen habe ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Manche Verkäufer sind inkompetent oder haben keine Lust, dann geht man halt woanders hin. Manche Kunden sind anstrengend auf ihre Art und Weise, aber als wirklich schlimm habe ich das auch nicht empfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

So mit 14 wollte ich ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter kaufen, die Familie hatte zusammengelegt, es sollte ein Parfum sein, ziemlich teuer und ich wollte es besorgen.

Im Geschäft wollte ich mit dem Duft gerade zur Kasse gehen, da kommt eine Verkäuferin auf mich zu, riss ihn mir aus der Hand, wortlos und stellte ihn zurück ins Regal. 😂

Also die schlimmste Beratung/Gespräche an der Kassa find ich leicht.

Ich bin ein etwas zersauster und chaotischer Typ, also sieht man mir nicht an, das ich in den meisten Läden einkaufen kann, weil ich halt einfach nicht oberflächlich bin & demnach nicht überall hinein passe.

Wollte mir einen schwarzen Mantel für ein Begräbnis kaufen, jedoch hat mich die Verkäuferin beim hinein Gehen schon gemustert und wollte mich direkt wieder vor die Tür setzen.

Habe mich dann von ihrer Kollegin bedienen & beraten lassen und ihr einfach mal 20€ Trinkgeld auf meinen Mantel oben drauf da gelassen.

// Selbiges passiert mir auch öfters an Kassen von Supermärkten,...

Komischerweise wollen die immer in meine Taschen/Rucksack schauen. Dadurch das ich zu 99% Baggyhosen trage antworte ich darauf nur noch ganz kühl:

Mein Diebesgut hab ich eh in der Hose, durchsuchen sie ruhig mein Sackerl ;)

Wollte mir bei Saturn ein neues Handy holen. War 13 und das neuste war da das iPhone 13, habe also einen Mitarbeiter an dieser Beratungs Kasse gefragt welches Modell er mir empfehlen kann. Habe ein paar Jahre schon drauf gespart, hatte also das Geld dabei. Als ich dann diesen Mitarbeiter gefragt habe, meinte er zu mir das ich wiederkommen solle wenn ich das Geld hab und ihn nicht bei der Arbeit stören sollte. Hört sich jetzt nicht schlimm an aber wenn man schon Jahre lang spart und dann so behandelt wird ist es echt komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte während der 11 Klasse im Edeka genebenjobbt und hatte mal eine Kundin, die sich bei mir aggressiv Beschwert hat, dass die Sprühdose der Sahne kaputt sei und sie sofort ihr Geld zurück will. Habe mir die Dose mal genauer angeguckt und habe gesehen, dass dort noch Sahnereste an der Dose hängen hahaha