Was ist für euch der wichtigste religiöse Feiertag?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weihnachten 33%
Ostersonntag und Ostermontag 33%
Ein anderer religiöser Feiertag 22%
Ich bin nicht religiös 11%
Chanukka 0%
Jom Kippur 0%
Schabbat 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weihnachten sind für mich als Atheistin die wichtigsten Feiertage. Nicht, weil da Jesus geboren ist (was gar nicht stimmt), sondern weil es eine schöne dunkle Jahreszeit mit Kerzenschein, Ofenfeuer, Familie, Spiele spielen, tollen Unterhaltungen, gutem Essen und Trinken ist.

Und das geht allen in der Familie so. Der Anspruch ist nicht das perfekte Weihnachten zu kreieren, sondern Zeit miteinander zu verbringen auf angenehme Art und Weise.

Weihnachten

Genauer: Heilig Abend

Ostersonntag und Ostermontag

Und Weihnachten.

Ohne Weihnachten gäbe es kein Ostern und ohne Karfreitag und Ostern wäre Weihnachten sinnlos.

Nordseefan  28.11.2023, 19:50

Das waren auch meine Gedanken - ohne deines vorher gesehen zu haben

Ostersonntag und Ostermontag

Ich liebe das Triduum Sacrum, die lange Liturgie, die Osterbräuche, das Osteressen (Fastenbrechen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Weihnachten

Weihnachten🎄🎅 freu mich schon 😁

Carney  28.11.2023, 08:53

Ich mich auch 🌲❄️🎅