Was ist für euch der grausamste Tod?

Mit "Im hohen Alter alleine sterben" meine ich, in Einsamkeit zu sterben.

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Verbrennen 63%
Ersticken/ Ertrinken 13%
Andere 10%
Verbluten 6%
Im hohen Alter alleine sterben 3%
Tödliche Krankheit 3%
Vergiftung 2%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Generell alles was sich unter langsam und schmerzhaft zusammen fassen lässt.

Das kann auch alleine im hohen alter sein wenn man im eigenen Körper gefangen quasi nur noch von Maschienen und Schmerzmitteln lebt.

Ich glaube niemand der z.b. Erstickt denkt sich "ach wie schön, wenigstens nicht verbrennen, das wäre ja grausammer".

Ab einem gewissen Punkt macht es einfach keinen unterschied mehr. Dann ist alles nur noch schlimm/grausam.

Verbluten

Da ich schon viele Gore-Videos gesehen habe, kann ich zu 100 % sagen, dass dies der schlimmste Tod ist.

Klar, wenn man es sauber macht und sich die Pulsadern aufschneidet, ist es schnell vorbei.

Aber wenn man die Schnitte wirklich so macht, dass die Blutung langsam ist, dauert es eine Ewigkeit, bis man stirbt. Der Körper hält wirklich unglaublich viel aus.

Andere

Ich habe für mich festgestellt, wenn ich echte Probleme habe und im Krankenhaus liege, dann will ich nur Ruhe und schlafen. Besuch raubt einem Energie und TV geht auf den Sack! Man ist mit sich selbst genug beschäftigt!

Beim Tode meines Bruders, waren alle noch lebenden Verwandte da. Der stand unter Morphium und hat glaub ich nichts mitgekriegt! Bauchspeicheldrüsen-Krebs + gestreut, alle Organe befallen!

In sofern, stirbt jeder alleine! Nimmt der Sterbende noch etwas war?? Dann natürlich noch die Frage, ob er beim Sterben nicht lieber allein wäre??

Ich meine ja nur, das es sich in Gesellschaft nicht einfacher sterben lässt!!!

Verbrennen

Die Hand zuckt automatisch sofort zurück, wenn sie mal versehentlich etwas heißes berührt. Tut danach auch schon ziemlich weh. Wie schlimm muss es da erst sein, wenn ein Mensch z.B. mit Stricken an einem Pfahl festgebunden wird, um anschließend auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Grauen pur. Alle anderen Todesarten sind auch qualvoll, aber verbrennen ist mit großem Abstand am Schlimmsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Verbrennen

Den Schmerz könnte ich mir gar nicht vorstellen, zumal das (wie viele andere Ursachen auch) selbst in jungen Jahren passieren kann.

"Andere" ist etwas knifflig, da da alles gemeint sein kann... es gibt immer eine unmenschlichere, brutalere und schrecklichere Folter. Deshalb lasse ich das mal weg.