Was ist für euch das beste Lied aller Zeiten?

9 Antworten

Das ändert sich bei mir gefühlt jeden Tag.

Mein meist gehörter Song 2022 auf Spotify war „Du riechst so gut“ von Rammstein.

Als „All-Time-Favorite-Songs“ würde ich auf jeden Fall diese hier nennen:

  • Nothing else Matters ~ Metallica
  • Fade To Black ~ Metallica
  • Welcome Home (Sanitarium) ~ Metallica
  • Du riechst so gut ~ Rammstein
  • Deutschland ~ Rammstein
  • Skills in Pills ~ Lindemann
  • Frau&Mann ~ Lindemann
  • Giftig ~ Rammstein
  • Liebe ist für alle da ~ Rammstein
  • usw.
Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Naja, es gibt mehrere beste Lieder aller Zeiten. Die meisten ein paar Jahrzehnte älter als du :)

Ich mag Television - Marquee Moon

Das ist ein Rocksong, 2 Gitarren, 1 Bass, 1 Schlagzeug + Gesang (einer der Gitarristen).

Die Gitarren arbeiten unharmonisch gegeneinander, als hätten sie nichts miteinander zu tun; im Prinzip scheinen alle Instrumentalisten ihr eigenes Ding durchzuziehen und erst in unserem Hirn, das angenehm durchgeknetet wird, wird durch Verweben der Fäden ein Song.

Der Gesang Tom Verlaines erinnerte einen Musikkritiker an ein intelligentes Huhn, das gerade erwürgt wird.

Und den zweiten Teil des 10minütigen Liedes dominiert ein sehr behutsam startendes, langsam an Intensität und Tempo zunehmendes, melodisches Gitarrensolo

Ändert sich zwar oft aber zur Zeit liebe ich Mixed Up von Enhypen ! 🤗

Mein Lieblingslied ist "Überdosis G'fühl" von der 🇦🇹 Band "STS".

LG 😊