Was ist für euch ( dich persönlich) der Sinn des Lebens?

11 Antworten

Ich denke nicht so viel über solche Dinge nach, ich lebe einfach für die schönen Momente. Ich will meine Zeit nicht verschwenden, mit fragen die man sich eh nicht klar beantworten kann. Ich lebe nunmal, und weiß das zu schätzen. Ich will immer das beste draus machen!

Den suche ich schon lange und mal finde ich ihn und dann wieder doch nicht. Vielleicht ist der Sinn Zufriedenheit zu erreichen, vielleicht hat man aber hier auch nur eine Aufgabe zu erfüllen, von der man selbst nichts weiß. Vielleicht gibt es auch keinen.

Ich habe aufgehört über sowas zu grübeln. Mein Ziel und Sinn ist es, dass es mir gut geht, ich mich an kleinen Dingen erfreuen kann und ich halbwegs im Gleichgewicht bleibe.

Alles andere liegt nicht in meiner Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Für mich ist der Sinn des Lebens, positive Dinge zu tun, anderen Menschen hilfreich zu sein, sie im Leben zu begleiten oder auch in den Tod bis zum letzten Atemzug, etwas Sinnvolles zu hinterlassen, ohne dass mein Leben einfach so verflossen ist..

Ich selbst habe noch vor, einige schöne Jahre mit meinem Mann beihoffentlich erträglicher Gesundheit zu verbringen..

Es sollte einfach ein Andenken zurückbleiben.

Wie Albert Einstein sagte:

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

So viel und so schöne Zeiten wie möglich mit meiner Frau zu haben.

Entspannt sein und sich über nichts aufregen oder ärgern lassen.

Job und Geld sind zweitrangig aber dafür haben wir auch unser Leben umgebaut vom Großverdiener zum normalverdiener und ich würds jederzeit wieder machen.

Den gibt es nicht.

Egal wie sehr man sich in seinem Leben abstrampelt oder auch nicht.

Letzten Endes sind wir alle gleich tot.