Was ist für Anfänger mit A-Schein am einfachsten zu fahren?

Chopper 38%
Naked 38%
Supersportler 25%

8 Stimmen

3 Antworten

Naked Bike oder Chopper - wichtig für Anfänger ist ein Blick auf das Vorderrad und eine etwas aufrechtere Sitzposition, auch die Möglichkeit, je nach Körpergröße sicher auf den Boden zu kommen mit beiden Füßen (Chopper ist da für kleine Frauen z.B. recht günstig). Es dauert, bis sie sich an ein Motorrad, an Kurvenneigung, an ihr "Popometer" gewöhnt haben und mit einer verkleideten Maschine und deren größerem Wendekreis und engerem Lenkeranschlag sicher fahren können.

Naked

Würde ich sagen. Aber sind auch welche der schönsten (obwohl sportbikes auch nice sind)

Naked

Ganz klar Naked (Ergonomie, Fahrwerksgeometrie, Überblick…).