Was ist Fortnite?

3 Antworten

Im Internet findet sich nichts? Ich gucke mal kurz nach...

Da habe ich doch was

https://www.schau-hin.info/grundlagen/fortnite-hype-was-spielt-mein-kind-da

Also Fortnite ist ein Computerspiel von Epic Games, es ist ab 12 Jahren freigegeben und "Kostenlos" auf fast allen Plattformen, also PC, Handy und Konsolen spielbar.

Kostenlos stimmt hier nicht ganz. Man kann sich sogenannte "Skins" kaufen und diese können teuer werden. Das Sind rein optische Veränderungen der Spielfigur, sie sind bunt und kommen aus der Erlebniswelt der Kinder, so wie Lego. Das ist das tückische an diesen Spiel, man kann doch sehr viel echtes Geld verlieren

Das Spiel selbst ist ein sogenanntes "Battle Royal" eine bestimmte Anzahl Spieler wird auf eine "Map" ein Spielfeld geschickt und muss dort gegeneinander Kämpfen, indem sie Waffen finden und sich gegenseitig erschießen. Das das Spiel ab einen jungen Alter freigegeben ist, ist die Darstellung der Gewalt nur angedeutet (Kein Blut, keine Körperteile)

Der verbleibende Spieler gewinnt die Runde.

Ich sehe das Spiel sehr kritisch, besonders da die meisten Kinder die es spielen viel jünger als 12 Jahre sind

Opacarlos
Fragesteller

Oh das ist sehr lieb von ihnen. Ich denke ich bin noch sehr ungeübt im Internet… Ich werde meinen Enkel aufjedenfall den Hahn zum Internet abdrehen und mit diesem Spiel wird er unter meinem Dach nicht in Berührung kommen. Mit meinem Kind muss ich auch nochmal ein Wörtchen sprechen.. Ich hoffe mein stinker hat noch kein Geld dafür ausgegeben 😥

Redekunst  26.01.2024, 13:33
@Opacarlos

Finde ich gut. Es gibt viele andere Freizeitaktivitäten die wertvollere Qualitätszeit mit sich bringen. Nur wird der Enkel das wohl anders sehen, einen Tipp: In diesen Spiel gibt es Tänze, lassen sie sich die Tänze zeigen ,das macht Spaß und sportlich aktiv

Opacarlos
Fragesteller
@Redekunst

Oh das ist eine fabelhafte Idee. Das werde ich definitiv mal machen, vielen lieben Dank

Ist ein ballerspiel wo man alle töten muss um der letzte Überlebende zu sein während ein Sturm aufzieht. Die, die im Sturm sind werden zerfetzt. Das Ziel ist so viele Leute wie möglich zu töten. Für sein Alter ist er für dieses schreckliche und grausame Spiel zu jung

Das ist ein schieß Spiel das spielt immer mein Enkel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung