Was ist finanziell klüger. Smartphone selber kaufen und Prepaid Karte rein oder Vertrag und dafür kein Amschaffungspreis?

6 Antworten

Smartphone selber kaufen ist immer günstiger. Bei Verträgen mit Telefon zahlst du mächtig drauf. Und fällt das Teil ins Klo, zahlst du bist 24. Monat weiter.

Hallo Bloodwyn,

das musst du einfach über die 24 Monate Laufzeit + einmaliger Betrag für das Smartphone rechnen. Was du dann zahlst und was du zahlen würdest, wenn du beides solo kaufst.

Also Smartphone einmalig und der Prepaid Tarif über die 24 Monate, auch, wenn dieser keine Laufzeit hat.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kommt immer auf das genaue Produkt an. Allgemein würde ich aber sagen direkt bezahlen ist günstiger. Einen Kredit gibt es ja auch nicht gratis, wenn man sich also ein 1000€-Handy auf Vertrag holt, muss das Geld ja auch bis es abbezahlt ist, vom Verkäufer ausgelegt werden.

Wenn alles gut läuft kostet es am Ende das gleiche, legst du das Geld für das Smartphone an und zahlst es auf raten kannst du mit der Variante „Vertrag“ am Ende natürlich etwas Geld verdienen.

Selber kaufen und Vertrag ohne Handy

das beste aus beiden Welten

Fidreliasis  04.07.2023, 17:04

Nicht zwangsläufig, ich zahle für Handy mit Vertrag (über 2 Jahre gerechnet) den Preis für das Handy plus 10€ pro Monat für den Vertrag, den Vertrag würde ich in der Qualität aber nirgends für 10€ bekommen.