Was ist Filoteig und wo kann man ihn kaufen?

5 Antworten

filoteig ist dünner als blätterteig.
ausserdem kann filoteig für
verschiedene strudel verwenden.
ich mag lieber fili als blätterteig.
blätterteig geht mit ein
bisschen zu "sehr" auf.
  Der Filoteig ist in guten türkischen Geschäften fertig erhältlich, kann
aber notfalls auch durch drei Lagen Blätterteig ersetzt werden. ...
www.ymir.de/essen/marbstil.htm
.

Im Türkischen Lebensmittelgeschäft . Es ist ein Art dünner Blätterteig

Das ist ein dünner Blätterteig.
Kaufe ihn in einem türkischen Laden.

Salzprinzessin  03.11.2015, 13:00

Nein, mit Blätterteig ist es nicht zu vergleichen, denn die einzelne Lage Filo-Teig blättert nicht auf. Aber, da man ihn in mehreren Lagen verwendet, entsteht dieser Eindruck. Die Lagen werden durch entsprechendes Bestreichen, z.B. mit Fett, von einander getrennt.