Was ist Fard Salah?

1 Antwort

As-Salah ist das Gebet und so heißt etwa auch das Buch von Muhammad Rassoul, aus welchem ich hier schon zitiert habe. Das fünfmalige Gebet ist die oberste Pflicht eines jeden Muslims (Fard). Deswegen spricht man auch von Fard-Gebeten.

stolzemuslim417
Beitragsersteller

Also heißt es nur die 5 gebeten also ist das kein 6 gebet oder so

BelfastChild  04.03.2023, 15:54
@stolzemuslim417

Ja, die fünf Plicht-Gebete (Fard). Dann gibt es noch andere Bittgebete, die aber nicht als Fard-Gebete bezeichnet werden.