WAS IST FALSCH MIT PAYPAL?

26 Minuten später, immer noch die mailbox bei Paypal, perfekter Service 👍

Ich hab jetzt den Paypal Support per Chat angeschrieben, vielleicht kann mich der Support dort wenigstens umstimmen

Laut der Paypal Mitarbeiterin liegt es daran, dass Paypal ab und zu Zahlungen sperrt und man das Bankkonto nochmal verifizieren muss (was nicht in meinem fehlercode stand), mir wurde außerdem empfohlen mindestens 50€ auf Paypal aufzuladen und damit paar mal zu bezahlen (warum sie wohl wollte, dass ich 50€ Auflade hmmm ( ͡° ͜ʖ ͡°))

Fazit: Telefonservice war in meinem Fall absolut schrecklich, per Chat hat man eine schnelle Antwort bekommen

7 Antworten

es gibtn chatsupport, hatte da nie Probleme

Aber ich weiß das Transakionen zur Sicherheit gesperrt werden was auch in den faqs steht

um zb unter 18j zu filtern

oder wenns es sehr hohe Summen sind oder etwas mit Freunde und Familie zb bezahlt wurde was aber ne offizielle Rechnung war

verreisterNutzer  07.06.2022, 09:13

Ich wollte etwas aus dem Ausland bestellen, was jetzt nicht so teuer war

ewigsuzu  07.06.2022, 09:14
@verreisterNutzer

dann kanns auch am Anbieter liegen, das er das nich akzeptiert, zb bei ebay gabs das öfter bei einem Anbieter gehts beim nächsten will er wieder ne Kreditkarte und alles sowas.

Bei ausland kanns auch sein wenn sie den andern Überprüfen dann wird sowas auch mal gesperrt.

Paypal wünscht wohl in jedem Fall auch die Angabe einer Kreditkartennummer von Dir, wie dieser Verkäufer in GB:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-eine-kreditkarte-5

Es ist nichts falsch an Paypal, wenn von dieser Bank zusätzliche Sicherheiten gefordert werden. Da könnte ich auch fagen: Was ist falsch an Bankkunden, die sich die Nutzungebedingungen nicht durchlesen und sie auch verstehen.

Schrecklich das dieses kleine Unternehmen mit einer Wahrscheinlich kleinen kundenanzahl nicht ordnungsgemäß funktioniert……

Mit PayPal ist nichts falsch, sondern fehlt dir lediglich die ausreichende Bonität.

mir wurde außerdem empfohlen mindestens 50€ auf Paypal aufzuladen und damit paar mal zu bezahlen

Wird gerne gesagt, wird aber nicht dauerhaft funktionieren.
Das System will regelmäßige, steigende Zahlungen sehen die nicht platzen.

Du wirst eine Kreditkarte hinzufügen müssen. Das macht Paypal immer häufiger, um die ganzen Teenies raus zu filtern, die meinen, ein international agierendes Bankhaus sei ein Kindergarten und man müsste sich nicht an die Regeln (AGB) halten.

Wenn deine Zahlung abgelehnt wird, wird es Gründe geben, die nur du kennst.

verreisterNutzer  07.06.2022, 09:20

Die einzige Vermutung die ich habe ist, das ich kein Geld auf meinem Paypal Konto hab, aber mein Konto mit meinem Bankkonto verbunden ist und die Zahlung von meinem Bankkonto nicht klappt, weil England nicht mehr zur EU gehört

Krawallbotz  07.06.2022, 09:22
@verreisterNutzer

Ich habe in der letzten Zeit auch 2 Transaktionen mit England gehabt (über etsy) und da hatte ich keinerlei Probleme