was ist Falsch?

3 Antworten

Gruß Dich,

Vermutlich könnte der Fehler an Deinen Ansatz liegen. Obwohl der typische Aufbau einer quadratischen Gleichung im Form x^2 + px + q so ist :

habe ich dabei keine Lösungen von Dir gesehen. 🙈

Zudem kannst Du die Werte von x_1 + x_2 und x_1 * x_2 beweisen, indem Du diese Werte nimmst und dann sie in diesen, eingegebenen Werten eingibst :

Deswegen musst Du diese Werte im Form x_1 + x_2 und x_1 * x_2 einstellen, wobei

sind. Wir haben :

x_1 + x_2 : ( u + v ) + ( u - v ) = 2u, ie. 2(-p/2) oder -p

x_1 + x_2 : ( u + v)( u - v ) = u^2 - v^2, ie.

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
was ist Falsch?

Alles.

Berechne

 und

Das erste ist einigermaßen einfach, bei dem zweiten Ausdruck kannst du dir die 3. binomische Formel (a+b)(a-b) = a² - b² zunutze machen.

was ist Falsch?

Dein Ansatz ist Falsch. Du musst einfach

nehmen und dann die beiden gegebenen Formeln einsetzen. Dann kannst du das geforderte per Umformung beweisen.