Was ist eurer Meinung nach die wichtigste Maßnahme, um mental gesund zu bleiben?

7 Antworten

Ausgewogene Ernährung, Sport, soziale Kontakte, eine positive Einstellung zum Leben und eine/n liebende/n Partner/in an der Seite, mit dem/der man „durch Dick und Dünn“ gehen kann.

Mentale Gesundheit hängt vor allem von der inneren Einstellung ab und davon, ob man zufrieden ist mit seinem Leben.

Physisch gesund bleiben. Dann geht's dir mental meistens automatisch auch besser. Mach viel Sport, ernähr dich gesund, das wirkt sich auch auf die mentale Gesundheit positiv aus. 2 in 1.

  • Sehr starkes Selbstwertgefühl
  • Ein stabiles Umfeld
  • Ein geregeltes Leben
  • Echte Freunde die für dich da sind
  • Leute mit denen du zu jeder Tages - und Nachtzeit reden kannst

Bewegung und allgemeine Beschäftigung (natürlich auch nicht zu viel)

Sich nicht über andere Aufregen und auch mal auf die eigenen Bedürfnisse konzentrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte jahrelang mit Magenproblemen zu kämpfen