Was ist eurer Meinung nach der effektivste Kampfsport und warum?

3 Antworten

Ich nehme an mit "effektiv" beziehst du dich auf einen theoretischen regellosen Kampf, richtig?

Es sind Combat Sambo, MMA und Kudo.

Ganz einfach weil sie Wettkampf und dementsprechend hohe Pressure Tests damit kombinieren fast jeden Aspekt des Kämpfens abzudecken. Es mag sein dass es noch andere Kampfformen gibt die ähnliches kombinieren, da sich ja am laufenden Band neue Kampfsportarten etablieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Hallo Olafholz👋

Ich hab Jiu-Jitsu gelernt, das fand ich recht effektiv in der Hinsicht, dass es mein Selbstvertrauen gestärkt hat und ich gelernt habe, mich zu verteidigen, ich hab es nie gebraucht im richtigen Leben, also nicht das, was ich da gelernt habe, aber ich könnte und das nenne ich doch mal effektiv.

Man muss halt selbst wissen, was man machen will, wozu man das machen will, ein Freund von mir hat früher Judo gemacht um des Wettkampfes Willen, heute macht er MMA, weil er es interessant findet, für ihn stand aber der Selbstschutz nicht so im Vordergrund wie jetzt für mich.

Koto-Ryū, weil es die vollständigste Kampfkunst manifestiert die kyusho anwendet.