Sind Sennheiser HD 600 wirklich 300€ wert?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ist es wert 75%
anders 25%
ist es nicht wert 0%

2 Antworten

ist es wert

Sennheiser ist bekannt für seine Klangtreue, nah am Original. Also auch keine zusätzliche Bass Verstärkung. Jetzt kommt es eigentlich nur noch auf deine persönlichen Ansprüche an. Für anspruchsvolle Musik, (Jazz, Klassik, Prog-Rock, Contemporary,) eine gute Wahl. Hörst du damit doch eher Rap, Schlager, Techno oder Punk, dann muss es vielleicht nicht so ein kostspieliger Kopfhörer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
anders

Zu den Sennheiser-Kopfhörer kann ich leider nichts sagen! :-/

Ich habe von AKG die K702 und die sind großartig ... an der HiFi-Anlage und am Smartphone < meine Frau nutzt die am Galaxy ..! Ich selbst habe kein "Handy".

Am PC - zum Musik hören - nutze ich die AKG K 240 MKII Studio-Kopfhörer. Die sind zwar "alt" und "günstig", machen aber verdammt viel Spass!!! Mag die sehr gerne!

Daher solltest Du überlegen, wofür Du die Kopfhörer verwenden möchtest!

Letztendlich: An guten Kopfhörer sollte man nicht sparen! Idealerweise kannst Du Dir ja beide Modelle/Marken senden lassen und selbst "hören", welche Dir besser gefallen. Ist ja manchmal auch individueller Geschmack!

Die K702 sind zum Beispiel wirklich gut zum "zuhören" (!) geeignet, aber wenn's "Partymusik" mit Power auf den Ohren sein soll, sind die K240 die bessere Wahl! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.