Was ist eurer Meinung nach bei einer klassischen Band das unbeliebteste Instrument?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bass 85%
Schlagzeug 15%
Gitarre 0%
Gesang 0%
Waldmensch70  20.06.2022, 16:24

Was genau ist denn Deiner Vorstellung zufolge eine "klassische Band"?

T4serFace
Beitragsersteller

Eine Band die keine exotischen Instrumente benutzt, sondern eben die klassischen

13 Antworten

Schlagzeug
Was ist eurer Meinung nach bei einer klassischen Band das unbeliebteste Instrument?
Beziehungsweise welchem Mitglied der Band schenkt ihr am wenigsten Beachtung?

Das sind eigentlich zwei verschiedene Fragen die auch unterschiedlich beantwortet werden können.

Ein Schlagzeuger versicherte mir mal glaubhaft, dass das Schlagzeug unbeliebt sei, da man da immer am Meisten zu schleppen und auf- bzw. abzubauen hat.

Das ist aber ja unabhängig davon, wem die Zuschauer am meisten Beachtung schenken (was ggf. auch wieder nicht pauschal mit einem Instrument gleichgesetzt werden kann).

In sofern: Schwierige Frage, die noch dazu Ansichtssache ist.

T4serFace
Beitragsersteller

Der Waldmensch hat gesprochen!

Bass

Hallu ✨

Ich glaube, dass eher die Bassisten weniger Beachtung bekommen weil das Instrument im gegensatz zu den anderen viel leiser ist (also ich kann den Bassisten in einer Band nie wirklich hören).

LG

LeilaHerz4👾

"Was ist eurer Meinung nach bei einer klassischen Band das unbeliebteste Instrument?"

Vielleicht Tamburin ? 🤔

"Welchem Mitglied der Band schenkt ihr am wenigsten Beachtung?"

Dem Roadie. 😃

Gar keines. Alle Instrumente sind gleich wichtig für den angestrebten Klang.

Bass

Obwohl ich den Bass toll finde.