Was ist eure Wertvollste Münze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von meinen Anlagemünzen, definitiv die 1oz Krügerrand / Jahrgang 2010.

Von meinen restlichen Münzen (hauptsächlich Silber) würde ich schätzen, den 1921er "Peace Dollar".

Allerdings haben sowohl meine britisch-indischen Rupien, meine Straits Settlements Dollars, als auch meine Yen-Münzen aus der Meiji-Zeit einen Recht passablen Wert.

😉👍🏻

Ich habe eine kleine echtgold Krügerrand.

Leider hatte ich damals im Urlaub nicht genug Geld. Denn in einem Geschäft hatte ich eine ultracoole Münze entdeckt. (Polierte Platte, Landschaft als Bild, ungefähre Abmessungen 10cm Durchmesser und 1,5cm dick.)