Ist diese Münze wertvoll?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Euromünzen und alles andere Bargeld auf dieser Welt, was im Umlauf ist, haben keinen extra Sammlerwert.

Schön zum Anschauen bestimmt (ich behalte auch paar Euro-Sondermotive bei mir zuhause), aber nicht sonderlich wertvoll.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler
Nein

Habe genau die gleiche auch. Heißt 2 euro oder so glaub ich. Spaß beiseite, ich habe auch das gleiche Männchen hinten auf der Münze also kann es nicht allzu selten sein.

Benedikt150411
Beitragsersteller

Ja weil ich kenn jemanden der hatte auch die gleiche Münze und die war mehr wert.

jabberwocky666  12.11.2023, 22:48
@Benedikt150411

Nein, kennst Du nicht. Die ist immer 2 Euro wert, ganz egal, was irgendjemand behauptet. Und nur weil Du zig Angebote dieses Teils zu allen möglichen durchgeknallten Preisen findest, so verkauft sie sich eben noch lange nicht dafür. Bei anderen Produkten würde einem so ein Müll sofort auffallen, nur bei Münzen denkt jeder, dass er nur wertvolle Schätze im Geldbeutel hat...

Von Experte Margita1881 bestätigt
Nein

Ochhhh neee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu dieser Spanischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Auflage 8.000.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 90.572,76 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist zum einen eine Gedenkprägung, die als stinknormale Umlaufmünze ausgegeben wurde und außerdem in beschissenem Zustand ist.

Im Vergleich zum Materialwert von nur 13 Cent, kannst und musst dich mit dem Nennwert von stolzen 2€ ... (in Worten) zwei Euro zufrieden geben.

Mehr sind Kursmünzen/Umlaufmünzen nicht Wert, es sei denn die sind in gutem Zustand und aus einem Kleinstaat!