Was ist eure sportlichen Hobbys, und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Turnen 31%
Fahrrad 23%
Schwimmen 15%
Reitsport 15%
Leichtathletik 15%
Wassersport 0%
Fussball 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Leichtathletik

Hab es damals durch einen Freund angefangen und war schon immer sportlich...dadurch sah ich auch schnell Erfolge und dann bin ich einfach dabei geblieben :) für mich ist Leichtathletik auch eine der besten Sportarten um in vielen anderen Sportarten gut zu sein (also z.B. Fußballer haben Ausdauer, Turner haben gute Körperspannung,... aber bei Leichtathleten ist von allem irgendwie was dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leichtathletik

An liebsten joggen ich. Ich gehe auch gerne schwimmen und mache ab und zu Kraft Training und Sandsack Boxen. Habe auch vor mir demnächst ein Fahrrad zu kaufen.

Fahrrad

Bergfahren und Geländefahren sind meine Spezialitäten. Ist anspruchsvoller als normales Radfahren. Bei den anderen Sachen bin ich nicht so gut.

Turnen

Gut, zumindest in Ansätzen, geht aber in Richtung Krafttraining.

Ich mache Calisthenics.

Schwimmen

Im Schwimmbad bin ich entspannt. Und das schwimmen trainiert den ganzen Körper. Und es schont die Gelenke. Gerade für Leute mit hohem Übergewicht wie mich ganz gut. Ansonsten noch Tischtennis.