Was ist eure Meinung zur Schlange von Baden württemberg? Kann das eine Ringelnatter sein und warum haben die Experten zuerst an eine Kobra gedacht?

2 Antworten

Fraglich ist, ob das tatsächlich Experten waren und wenn ja, ob sie die Schlange tatsächlich selbst gesehen hatten. Oft werden solche Stories auch von den Medien unnötig aufgebauscht, um Leser zu ködern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Sehr wahrscheinlich war es eine oder eine Schlingnatter vielleicht auch eine Kreuzotter. Am Kaiserstuhl gibt es auch die Aspisviper aber es war eher eine Ringelnatter, Kreuzotter oder andere heimische Schlange. Ohne sie gesehen zu haben kann ich es aber auch nicht genau sagen.

YH55666
Beitragsersteller

ottern werden keine 1,5 meter lang