Was ist eure Meinung zum schwänzen?

Support

Liebe/r plantsvszombies,

ich frage mich, ob Du einen Rat suchst oder nur diskutieren möchtest? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Lies doch auch nochmal unsere Richtlinien hierzu (http://www.gutefrage.net/policy).

Danke für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

ich finde schwänzen hat auf jeden fall mehr nach als vorteile! 1. versäumt man den unterricht und muss alles nachholen. 2. bekommt man stressmit lehrern eltern, etc. 3. muss man (in manchem schulen) ab einer gewissen fehlstundenzahl nachsitzen usw... der einzige vorteil ist, dass man halt mal nicht im unterricht ist und bissi chün kann. ich mag schwänzen nicht besonders, auch wenn ich die schule eher langweilig als irgendwas anderes finde. aber wer andauernd nur schwänzt kann acuh gleich arbeiten gehen oder so.

Ganz ehrlich: Kaum wer hat nicht irgendwann mal geschwänzt (zudem das hier in Österreich mit den Entschuldigungen etwas lockerer gehanadhabt wird als in Deutschland).

Aber: Man muss dann auch mit den Konsequenzen leben können, d.h. versäumter Stoff ect., und zur Regelmäßigkeit sollts auch nicht unbedingt werden...

seestern333  21.10.2016, 07:55

Und wenns nur 1 Mal passiert?

LeBronJ03  08.02.2023, 11:59
@seestern333

1 mal normalste der Welt. Wie zuvor gesagt, soll man nicht jede Woche oder nicht mehrmals im Monat schwänzen...

elya28  28.11.2022, 18:02

nicht gut und bringt ehrlich gesagt nichts nach meine Meinung..

Ich hab es mittlerweile oft gemacht muss ich gestehen. Und ich mach es wenn es mir mental oder körperlich Besch**en geht. Und ich finde es gut denn dort hat man Ruhe Pausen was ich im normalen Alltag normalerweise viel zu wenig hab. Aber wenn man zu viel hat, hat es doofe Konsequenzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal ist nicht schlimm, solltest du aber nicht zuoft machen! ;)

Und ich weiß nicht wie alt du bist, auf dem Zeugniss sieht "Unentschuldigt" schlecht aus! Aber an manchen Schulen kann man sich shcon mit 15 selbst entschuldigen ;)

Kommt drauf an was. Bei Schulschwimmen mache ich es selber, bei irgendwelchen wichtigen Tests würde ich es nicht machen.