Was ist eure Meinung zum Selbstmord wegen Mobbing ( Homosexualität) ?

11 Antworten

Ich hoffe bei soetwas immer, dass die Menschen, die dazu beigetragen haben, dass er nicht mehr leben wollte, etwas daraus lernen.

Und irgendwie hoffe ich aber auch, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, damit 1.) der Junge danach wenigstens ein schönes und friedliches Leben hat und 2.) die Menschen sich untereinander wieder begegnen und versöhnen können

das Schwule und Lesben heut zu Tage immer noch angefeindet werden, finde ich persönlich eine Schande.

Ich kann sowas nicht verstehen, es sind doch Menschen wie Du und Ich, sie wollen doch auch nur ihre Sexualität ausleben wie andere auch.

Und das sich Dein Kumpel umbrachte ist echt traurig.

Viele Menschen können so grausam sein.

don2016  08.03.2017, 19:10

...für solche Menschen müßte es eine Art unterlassene Hilfestellung als Straftatbestand geben; dann könnte man diese Unmenschen anklagen, liebe Grüße aus Köln

Salue

Ich wünsche Dir viel Kraft und behalte Deinen verstorbenen Kollegen in guter Erinnerung.

Er ist leider nicht das einzige Opfer einer dummen homophoben Gesellschaft. Die Selbstmordraten sind bei jungen schwulen Männern rund 5x so hoch, wie bei einer vergleichbaren Gruppe heterosexueller Jugendlicher.

Es ist traurig, das das in einer Gesellschaft, die sich modern und aufgeschlossen nennt, noch vorkommt.

Ein Suizid ist auch für die Hinterbliebenen sehr schwierig zu verstehen und zu akzeptieren. Ich habe so eine guten Kollegen verloren.

Ich tröste mich damit, dass kein Mensch einfach so sein Leben hergibt. Er hat sich damit von untragbaren, für uns unvorstellbaren, Leiden befreit.

Er möge die Ruhe und den Frieden gefunden haben, die er sich gewünscht hat.

Es umarmt Dich

Dein

Tellensohn

don2016  08.03.2017, 18:42

...das hast du sehr gut beschrieben; ich habe mir auch zur Aufgabe gemacht, daß wenn ich von jungen Homosexuellen höre, die suizidgefährdet sind, in irgendeiner Form eine Hilfestellung zu geben; jeder einzelne Todesfall - wegen der Probleme seiner Sexualität - ist einer zu viel, liebe Grüße

Was genau willst du hören? Welchen Rat brauchst du? Suizid ist keine Lösung. Das ist meine Meinung dazu.

Lg

HelpfulMasked

Ich finde es, gerade in der heutigen Zeit extrem Schade, dass Homosexualität immer noch nicht anerkannt wird (zumal auch dies tatsächlich der Natur entspricht)

Und selbst wenn es nicht natürlich wäre, gäbe es keinen einzigen guten Grund diese Menschen nicht lieben zu lassen. Ich mein Homosexuelle rennen ja auch nicht zu einem hetero Paar und schreit völlig entsetzt wie ein Mann eine Frau küssen kann bzw umgekehrt.

Das traurigste an der Sache ist, dass ein Mensch, der noch nicht hätte sterben sollen, nun nicht mehr auf dieser Welt lebt und das alles nur wegen so etwas. Wegen null Akzeptanz und Toleranz.

Auf dieser Welt wird so viel Mist akzeptiert/toleriert ....warum dann nicht so eine eigentliche Kleinigkeit.

Liebe ist Liebe. Punkt.

LG :)

LeonFaerber  10.12.2019, 23:58

Sehe ich genauso. Die einzigen momente in denen "Liebe ist Liebe" meiner meinung nach nicht zutrifft ist bei pedophilen und menschen die sex mit tieren haben. Wobei ich selbst da der meinung bin das das völlig in ordnung ist solange keinem kind/tier schaden angetan wird (sei es seelisch oder körperlich) und ich bin auch der meinung das auch ein 12 jähriges individuum mit einem 30 jährigen individuum zusammen sein sollten dürfen solange dem jüngeren individuum kein leid angetan wird und alle gefühle von beiden seiten kommen.

P.S. ich entschuldige mich für den halben Roman