Was ist eure Meinung zu den Open World Trend in Games?

8 Antworten

Mich schrecken open world Spiele auch mittlerweile eher ab.

Sehr oft wird die hauptstory dadurch belanglos und selten sind die meisten Nebenquests und co. gut gemacht.

Ich hasse es auch, pro Gebiet dann mit 100 missionen zugeschissen zu werden. Das fülht sich dann teilweise wie Arbeit an

Ich habe auch einfach keinen Bock teilweise 100 Stunden in ein und dasselbe Spiel zu versenken

Daher mag ich es lieber wenn die Spiele linearer sind

Nayes2020
Beitragsersteller

ja das ist was mich stört. ich kriege direkt das gefühl von arbeit bei solchen games^^

Ambiramus  10.02.2022, 11:24
@Nayes2020

Ja eben. Ich meine gibt ja genug Spieler die genau das mögen und gerne auf 100% spielen und gerne neben Krams machen. Aber ich gehöre da nicht zu ^^

ich kann sie einfach nicht mehr sehen.

Das einzige, welches ich mir seit 5 Jahren gekauft habe, ist Dying Light 2. Das "open World" hält sich in grenzen und bleibt überschaubar

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, achte ich eigentlich darauf ob es Open World hat

Wenn nicht, kauf ich es mir meisten auch erst gar nicht ...

Ich finde es doof, das man in nem Spiel nichts mehr machen kann, wenn man es durchgespielt hat (Gut ... Man kann es nochmal durchspielen ... Aber das finde ich langweilig, wenn ich es 10x durchspiele ...)

In einer Open World Welt kann ich mich auch nach der Story noch Spaß haben mit den ganzen Nebenquests in FarCry, WatchDogs, Assassins Creed, RDR2, Cyberpunk usw ...

Und auch so kann ich dort noch viel Spaß haben beim Erkunden von Orten, und anderen Aktivitäten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mag open world spiele sehr gerne. (Cyberpunk 2077, GTA, Assassins Creed, RDR 2). Spiele die auch nicht hauptsächlich wegen der Story, sondern eben wegen der offenen Welt. Die ganzen Details, das erkunden usw find ich einfach schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Ich finde Open World richtig super.

Gerade wenn man nicht nur die Haupt Story hat, sondern noch so viele Nebenmissionen. Das ist genau mein Ding :D