Was ist eure Meinung zu dem Charakter "Abendstern" in Warrior Cats?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi JuloMania

Ich mag Abendstern sehr gerne, da er ein loyaler, kluger und gerechter Anführer war, der immer das beste für seinen Clan gewollt hat.

Er war ein guter Mentor für Blaustern und hat sie nach dem Tod ihrer Mutter, ihrer Schwester und später dem Verschwinden ihrer Jungen ermutigt, nicht aufzugeben. So weit ich mich erinnere, war es ja auch seine Idee, dass sich Blaustern um Weißpelz (damals noch Weißjunges) kümmern soll.

Auch Löwenherz hat er hervorragend trainiert, denn aus ihm wurde ebenfalls ein edler, starker Krieger.

Abendstern hielt den DonnerClan in der Blattleere gut zusammen und eroberte die Sonnenfelsen zurück, darum ich finde man kann nicht leugnen, dass er ein guter Anführer war.

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸

Ich finde, er war eigentlich ein ganz guter Anführer, allerdings kenne ich ihn nicht sonderlich gut. Ich lese kaum Short und Special Adventures :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Hi!
Ich finde Abendstern sehr nett, er war ein guter Anführer, und ist gut damit umgegangen, dass er nur 8 Leben hatte. Er hat es akzeptiert und war immer gerecht. Allerdings fand ich es nicht so gut, dass er Bernsteinfleck als 2. Anführer gewählt hat, da er ja schon ziemlich alt war und relativ schnell krank war. Eig sollte man ja einen jüngeren Krieger auswählen. Aber ich mag ihn trotzdem.
LG Buntfell