was ist eure Meinung zu Deku (mha)?

5 Antworten

Ich mag ihn sehr gerne. Wir sind uns tatsächlich sehr ähnlich, also charakterlich. Deku ist halt ein Typ der gerne anderen hilft und sich auch gerne in anderen Angelegenheiten einmischt, weil er eben helfen möchte und im ersten Moment gar nicht darüber nachdenkt was für ihn selbst am besten wäre. Für viele ist er vielleicht die kleine Heulsuse und ein schmächtiger Protagonist, aber ich kann dir sagen diese Leute betrachten seinen Charakter und auch seine Charakterentwickelung nicht richtig. Er hat schon immer einen Traum gehabt Held zu werden und als für ihn dieser Traum zerbrochen wurde hat er trotzdem weiterhin daran festgehalten und wollte sogar ohne einer Spezialität Held werden. Deku hat einen sehr starken Gerechtigkeitssinn und da sehe ich unsere Ähnlichkeit. Ich bin auch introvertiert und sehr schüchtern, kann aber bei Ungerechtigkeit nicht zusehen und stehe für andere auf wenn es sein muss. Selbst wenn ich dadurch in Schwierigkeiten gerate und Feinde auf mich ziehe. Solange ich meinen Punkt rübergebracht habe, ist mir das egal.

Deku ist meiner Meinung nach eines der coolsten Protagonisten überhaupt. Menschen tendieren leider zu häufig dazu ihn nur oberflächlich zu betrachten und sofort Schlüsse zu ziehen. Ja, er ist dicht am Wasser gebaut und ja er redet immer sehr vorsichtig und benutzt "Boku" anstelle von dem männlichen "ore". Aber genau das finde ich auch so spannend in dieser Diskussion.

Deku ist ein sehr emotionaler Mensch und fühlt die meiste Zeit sehr viel und oft zu viel auf einmal. Und es nach außen auch auszudrücken ist auch wieder etwas starkes finde ich. Ich meine wie oft erwischt ihr euch dabei in der Öffentlichkeit zu weinen? Kaum. Und als Mann schon gar nicht. Deswegen finde ich es sehr schön, wenn man einen Protagonisten hat, der auch zeigt, dass es in Ordnung ist zu weinen. Selbst für einen Mann. Und letztendlich zeugt das nur von Stärke wenn man so offen und ehrlich mit seinen Gefühlen umgeht. Er ist daher ein sehr gutes Vorbild für gerade auch jüngere Leute in der Anime Community. Dieses Klischee muss endlich ein Ende haben.

Hinzu kommt, dass er ein guter Stratege ist und alles sehr gut einkalkuliert. Er macht sich Notizen und überlegt sich Taktiken sowieso Stärken bzw. Schwächen. Jetzt lass uns doch mal unsere lieben Protagonisten aus unseren Top Shonen Anime anschauen. Zum Beispiel Ruffy aus One Piece, Naruto, Saitama, usw. sind nicht wirklich strategisch. Sie handeln eher unbewusst nach Bauchgefühl und dreschen eigentlich nur auf einen ein. Bei denen kommt es zwar auch vor, dass sie mal einen Idee haben aber sonst nicht sonderlich durchdacht. Deku dagegen analysiert und studiert seine Gegner. Was ich wiederum auch sehr cool finde. Somit zeigt das doch nur, dass der liebe Deku nicht nur kräftig ist mit seiner Spezialität, sondern auch Köpfchen hat. Ich denke sogar ohne Kraft würde er den einen oder anderen Gegner überlisten. Hätte er jetzt eine weniger starke Spezialität dann wäre sein strategisches Denken und sein Köpfchen auch mehr im Vordergrund. Da er aber immer wieder mit seiner Stärke den Zuschauer überrascht, wird sich eher darauf fokussiert.

Viele denken ein Protagonist aus einem Actionfilm muss unbedingt stark sein, aber dem ist nicht so.

Finde seine Entwicklung auch sehr spannend. Deku ist sehr viel selbstbewusster geworden was ich wirklich super finde. Ich finde gut, dass man auch diese Entwicklung mitbeobachten konnte. Er hat ein krasses Durchhaltevermögen und einen eisernen Willen. Sowie man es eigentlich von unseren Lieblings- Animehelden kennt. Er ist auch mehr Nerd als jetzt ein krasser Ausreißer oder sowas. Und das finde ich gut. Kennt man glaube ich auch. Und jetzt kommt der Punkt: Ich finde gerade Deku hat diesen Anime so spannend gemacht. Seine Entwicklung! Er hat es immer aus brenzligen Situationen geschafft und gerade das hat mich immer so sehr motiviert. Sein Kampfgeist, sein Gerechtigkeitssinn, seine Prinzipien und die Beziehung mit Bakugou. All das sind Dinge, die einen beschäftigt haben und mir persönlich haben diese Momente immer Kraft gegeben. Ich wollte dann sofort produktiv sein und auch in meinem Leben etwas verändern. Und wenn genau dieses Gefühl in einem Anime hoch kommt, dann hat der Mangaka meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Würde gerne noch mehr schreiben aber das würde diese Kommentarsektion sprengen.

So viel zu meiner Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby

Cecile000124 
Beitragsersteller
 01.06.2021, 00:39

sehe ich genau so wie du viele betrachten seinen Charakter nur oberflächlich und übersehen wie klug und zielstrebig er eigentlich ist. zudem entspricht er nicht dem klischeehaften toxischen Bild von "mann" was ich sehr gut finde.

Seine Charakterentwicklung finde ich echt stark! Season 5 ist bis jz nicht so krass, aber wird schon noch kommen. Von einem niemand zu einem Helden durch harte Arbeit und Anstrengung... :)

Woher ich das weiß:Hobby

ich mag ihn , ist ein guter Protagonist. Aber er ist nicht mein Lieblings Charakter in mha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon 2000+ Anime Episoden gesehen

Generic. Typischer Shonen Protagonist halt. Nichts Besonderes. :/

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese seit der Kindheit Anime und manga

Ganz ok ist halt nur ne heulsuse. Aber mag den Anime eigentlich generell net.