Was ist eure Meinung zu Cancun in mexico?
Hier ist ein Bild vom strad
5 Antworten
Ist ein sehr schöner, aber extrem touristischer Ort.
Das macht es nicht nur voller, sondern auch teurer.
Von dort kann man viele interessante und schöne Orte entdecken.
Ich muss gestehen, mich haben die US-Touristen teils auch genervt, weil sie einfach sehr laut sind und teils wirklich dumme Aktionen bringen.
Habe auf Cozumel einer geholfen, sie konnte nicht schwimmen und ist ins Meer bis zur Schulter. Auf der raueren Ost-Seite der Insel. Etwas größere Welle, schwups im Bereich wo sie nicht stehen konnte gelandet. Direkt panisch am untergehen, da sichtbar null Schwimmkentnisse. War so 100m daneben, Rettungsschwimmerin weit weg da größerer Strandabschnitt, bin hin, habe ihr geholfen und gesagt, sie soll vorsichtig sein. Antwort war zuerst ein Danke, der Hinweis sie könne nicht schwimmen und "wenn das Meer wirklich gefährlich wäre, würden da Schilder stehen". Einsicht null, habe sie gebeten vorsichtiger zu sein und nicht so tief ins Wasser zu gehen. Naja, keine 20 Min später musste die Rettungsschwimmern sie rausfischen (ich war am Strand), wieder größere Welle, abgetrieben und dann sogar noch etwas weiter rausgezogen weil einsetzende Ebbe, bis Rettungsschwimmerin bei ihr war. Statt dankbar zu sein, war sie eher pissig, weil die Rettungsschwimmerin das nicht lustig fand. Ihr wurde dann verboten weiter als bis zur Hüfte rein zu gehen, als sie später nochmal rein ging und tiefer wollte, wurde ihr baden gänzlich verboten an dem Stand. Meine Bitte hat nichts gebracht, nur Verbot. Zumal sie noch lautstark diskutiert hat, sie wisse nicht dass das passieren könnte, wo die Rettungsschwimmern deutlich meinte, sie hätte die Aktion von mir vor wenigen Minuten gesehen und sie könne froh sein, dass ich da so schnell da war. (Die Rettungsschwimmerin hatte mich beim Rausgehen kurz gefragt, was ich zu der Frau gesagt hatte, wusste also dass ich ihr gesagt hatte, dass so tief reingehen ohne schwimmen können lebensgefährlich ist. Hatten dann noch kurz geredet, weil meine Hilfe so professionel aussah) Den Streit konnte man über den ganzen Strand hören.
Und das war nur ein Beispiel von vielen ähnlichen, mit US-Touris. Naja, sie sind eben von zu Hause gewohnt, dass immer alles extrem abesperrt ist oder Warn-/Verbotsschilder da sind. Dieses erlernte nicht mitdenken, weil sie es nicht gewohnt sind, hat mich nicht nur teils sehr genervt, sondern ebenso die dadurch oft herrschenden strenge Regeln an vielen Stellen.
Ist Cancun, Mexiko einen Besuch wert?
Speichern Sie diesen Ort in Ihrer Reise, um Ihre Favoriten zu verfolgen und personalisierte Empfehlungen zu erhalten. Cancún ist ein bekannter Ort für Spring Breaker (und Spring Breaker im Herzen) – aber die lebenslustige Atmosphäre, die unzähligen Resorts und das ununterbrochene Nachtleben sind nur ein kleiner Teil der Geschichte.
Cancun , Mexiko : Alles, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen (2025) - TripadvisorEiner der am meisten überschätzten und enttäuschendsten Urlaubsorte. Wer in Europa wohnt bekommt das Gleiche bzw. einen schöneren und interessanteren Urlaub in Spanien, Griechenland, der Türkei und Ägypten billiger. Und in Mexiko lohnt sich das weiter südlich gelegene Tulum viel mehr: Strandurlaub in luxuriös ausgestatteten Holzhütten unter tropischen Bäumen. Cancun ist der Ballermann Mexikos.
Ich war nur in Mexico City, habe mich aber ausführlich mit Leuten unterhalten und von ihnen Bilder und Videos gezeigt bekommen, die in Cancun und Tulum waren. Cancun lohnt sich nach ihrer Einschätzung nicht.
Okay ich hatte ihn cancun eine sehr schöne Erfahrung
Hallo, SolarMango. 🤗
Ich war schon wiederholt in Mexiko, und Cancun ist mir zu überlaufen. Viele Touristen zieht es, warum auch immer, nach Cancun.
Meine Empfehlung ist Puerto Vallata. Ein Fischerstädtchen mit einem schönen Strand, und ein einzigartiges Flair.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Meine Tochter war gerade da, und ist total begeistert gewesen. Aber sehr sehr teuer.
Wahrst du in Playa del Carmen