Tipps für Mexiko?

4 Antworten

Hallo,

Wir waren letztes Jahr in Mexico (haben aber eine Rundreise gemacht und waren nicht in Quintana Roo) und vor ein paar Jahren waren wir in der Nähe von Cancun.

Erst einmal: Die Mexikaner sind ein verdammt freundliches Volk und es wird dir gefallen.

Pallenque ist sehr schön, aber es ist sehr weit von Cancun entfernt. Mein Routenplaner sagt über 800 km. Die Straßen sind zwar in gutem Zustand, aber immer wieder wird man von den Topes entschleunigt und von der Polizei angehalten. Diese Kontrollen sind harmlos, aber sie brauchen Zeit. Es sind also mindestens 2 Tage Fahrt in eine Richtung.

Besser erreichbar ist Chichen Itzá. Hier solltet ihr die Maudstraße nehmen, die andere Route geht ziemlich auf´s Kreuz. Am besten mit einem Mietwagen.

Zwischen Playa del Carmen und Tulum fahren Minibusse, für ein paar $ nehmen die dich mit, auch Tulum ist eine schöne Anlage. Besonders schön ist eine Wanderung über dem Meer. Achtung, dort gibt es riesige Echsen.

Unbedingt empfehle ich dir einen Ausflug nach Cozumel. Und dort könnt ihr einen sehr empfehlenswerten Ausflug mit einem U-Boot zum Riff machen. Es ist teuer aber durchaus lohnend.

Es gibt 2 Freizeitparks, Xcaret und Xel-Ha. Beide sind unterschiedlich, teuer (um die 100 $), lohnen sich aber für einen ganzen Tag.

Wenn du mehr wissen möchtest, besonders, wenn ihr euch noch nicht auf AI in Cancun festgelegt habt, frage nach. Am besten mit Kompliment, sonst sehe ich es vielleicht nicht.

hm meine nachbarn sind mexikaner und waren vor 2 jahren mal wieder drüben bei ihrer familie. waren im ganzen land weil die familie im ganzen land zerstreut ist. aber sie haben zum beispiel auch eine tequila rundfahrt gemacht. Ich weiß jetzt leider nicht ob der Ort an sich auch so heißt glaub aber schon und da wurde halt der tequila erfunden und wird da noch produziert und ich glaub da wirst du mit einer kutsche rumgefahren und probierst natürlich auch tequila. Und nach der ganzen familienreise haben sie sich zum schluss noch ein paar sonnige tage in accapulco gegönnt. Allerdings war das im dezember da waren dort 40 grad. weiß nicht wie es im sommer ist

Hallo, unter www.mexiko-cancun.de findest alles Wissenswerte über Cancun und Umgebung. Du findest Tipps über Hotels und Restaurants, zu den Maya und deren Hinterlassenschaften und den lohnenswertesten Ausflugsziele der Halbinsel. Um dir das Warten beim Kartenkauf am Einlass zu ersparen, kannst du die Eintrittskarten für die Natur- und Erlebnisparks dort gleich mit 10% Rabatt bestellen. Viel Spaß in Cancún

Im Juni ist Hurrikan Session, auf keinen Fall zu dieser Zeit reisen