Was ist eure Meinung über die "Furry" Subkultur?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jaeggeri,

ich habe keine Probleme mit ihnen. Wenn dann kann man wohl eh nur ein Teil der Furry als Subkultur bezeichnen, ein Großteil ist wohl schlicht das was sie sind Fans von Anthropomorphen Tieren, siehe Zoomania, Kapitän Balu, Chip und Chap, ....

Das Furry schlecht gemacht wird ist leider Normal. Es ist, die Furry genommen für die es mehr als nur Fan sein ist, schlicht nicht Alltäglich, zudem ist es wie bei anderen. Würdest du Star Trek und Star Wars Fans in einen Raum sperren könnte das vielleicht, überieben ausgedrückt, in einem Blutbad enden. Zugegeben ich wüsste nicht das Furry Feinde gegen irgendeinen wären, aber das interesse trifft halt ua. bei Religionen auf Argwohn. Zudem wird das Interesse an Tieren, gleich mit Tiersex verknüpf, was absurder nicht sein könnte, denn Furry sind Fan von Anthros, also aufrechtgehenden, Intelligenten, Sprechenden Tieren nicht wilden.

Kurz gesagt, es gibt im Normal Fall nichts was man Furry vorhalten kann.

MfG PlueschTiger

Ich habe nichts gegen Furries und denke nicht, dass alle Furries irgendwelche komischen Fetische haben. Ich finde es schlecht, dass viele Leute negativ über die Furry Community denken.

Soweit ich das beurteilen kann ist das doch einfach nur eine Form des Cosplays. Wo ist denn das Problem dabei, wenn sich Leute verkleiden? Auf jeder Film oder Game Convention sieht man Leute, die sich als ihre Lieblingscharaktere verkleiden und sich auch teilweise entsprechend verhalten. Furrys machen das gleiche nur halt mit Tieren bzw Fantasiewesen, die an echte Tiere angelehnt sind.

Von daher sehe ich absolut kein Problem damit.

Das liegt einfach daran, dass Leute, die das gut finden oder denen das stumpf egal ist, keine Welle deswegen machen - man hört halt nur die lautstarken Kritiker.

Ich finde das prima, ist ein netter, bunter Haufen.

Das was ich davon bisher so mitbekommen hab finde ich absolut krank und abartig.

Aber soll jeder machen was er will.

Pinguingottin  11.03.2021, 14:50

ich möchte dich nicht angreifen.

Furry ist simple gesagt das interesse an Anthros das sexuelle und negative gibt es in jedem Fandom stimmt jedoch nur auf einen kleinen Prozentsatz.

LG

Ambiramus  11.03.2021, 14:54
@Pinguingottin

Ich rede auch nur von meiner Erfahrung davon bisher. Ich hatte nicht viel berührungspunkte damit, aber bei denen die ich mal hatte ging es um Ponies mit menschenkörpern, genitalien und Sexualisiert dargestellt.

Ambiramus  11.03.2021, 15:10
@Pinguingottin

Nein das sage ich auch nicht. Ist nur leider schwierig bei Menschen wie ich die sich wenig damit ausseinandersetzen wenn dann die meisten Berührungspunkte negativ sind. Aus ähnlichen Gründen habe ich auch keine gute Meinung über Animes hab.

Pinguingottin  11.03.2021, 15:16
@Ambiramus

Das war jetzt meine Meinung ich bin einer aber es gibt überall eine kleine (Schadgruppe) metaphorisch