Was ist eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Nein

Die Straßen sind für Fahrzeuge gebaut.

Dass einige Fahrer von motorisierten Fahrzeugen nicht genügend Hirnzellen besitzen, um zu merken dass auch Fahrräder Fahrzeuge sind, ist nicht die Schuld von Radfahrern.

Nein

Nein, Straßen sind für Fahrzeuge gebaut, also auch für Fahrräder. Meiner Meinung nach können auch alle mit ein wenig Rücksicht und Gelassenheit im Straßenverkehr friedlich miteinander am Verkehr teilnehmen. Für manche Menschen ist dies nur leider sehr schwer wie man immer wieder sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Nein

Und Fußgänger auch nichts....

"Sieh mal da, Fußgänger. Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger unter die Erde." aus Frank Zanders Kung-fu driving

Ironiemodus aus: Ist ein vernünftiger Radweg da, sollen Radfahrer den auch benutzen. Ansonsten ist die Straße für alle da.

Nein

Ich sehe das so, dass jemand, der eine solche Auffassung vertritt, zum Führen eines Fahrzeugs charakterlich nicht geeignet ist.

Fahrradfahrer dürfen ab 8 Jahren und MÜSSEN ab 10 Jahren auf der Straße fahren. Es sei denn, es gibt einen Radweg oder ein Gehweg mit Erlaubnis für Fahrräder.