Was ist eure Meinung dazu?

7 Antworten

Was soll meine Meinung sein? Ich finde das Bild nicht lustig. Die Aussage soll wahrscheinlich irgendwie feministisch sein, aber sehe ich echt nicht. Keine Ahnung was das soll,ich kann dem auf keiner Ebene was abgewinnen.

Ich stosse ich nicht an diesem Bild - im Gegenteil.

Hätte man das Ganze als Karikatur dargestellt, wären die Stimmen weniger laut.

Fakt ist, dass gerade die weltgrössten Religionen dafür bekannt sind, Frauen als minderwärtig zu betrachten. Und dieses Bild gibt dann nunmal eine - wenn auch sehr provokante - Antwort darauf, wie man als Frau mal reagieren könnte.

Lustig, dass da keiner rebelliert, wenn die Frau als solches immernoch ihrem klassischen Rollenbild entsprechen muss.

DerWeisseHelm  13.07.2020, 15:22

so würde ich das nicht pauschalisieren. Das Christentum wird Heute nicht wie in der Bibel ausgelebt und ist sehr reformiert. Die heutigen Christlichen Gemeinden sind nicht alle frauenfeindlich. Da kann ich es verstehen, wenn jemand dadurch beleidigt wird.

Ein extrem feindseliges Bild....

vermutlich von jemandem gemacht, der ein gestörtes Verhältnis zu Beziehungen zwischen Mann und Frau hat...

Männer und Frauen sollten sich nicht bekämpfen, sondern respektieren und achten.... und sich auf Augenhöhe begegnen.

LG, Mika

Ein guter Konter zu der ersten Aussage.

Frauen mussten Männern nicht nur dienen, sondrn waren ihnen auch zu Gehorsam verpflichtet. Unfolgsamen (Ehe)frauen gegenüber hatten daher Väter und Ehemänner das Züchtigungsrecht.

Frauen befanden sich also faktisch in einer sklavenähnlichen Position gegenüber erst ihren Vätern und dann ihren Ehemännern.

Und immer wenn sie eine einschneidende Verbesserung ihrer Rechtsposition forderten, drohten ihnen und nicht den Männern, einen Kopf kürzer gemacht zu werden, so den Frauen in der Französischen Revolution, die auf die verwegene Idee kamen, die Proklamation der Bürger- und Menschenrechte würde auch für Frauen gelten...

Insofern ist die Fotomontage eher Ausdruck patriarchaler Bildungsferne und des widerlichen Nachäffens rechter Mimimi-Opfer-Rhetorik.