Was ist eure Meinung das die Ganzen Feiertage 2021 an einem Samstag und Sonntag befinden?

15 Antworten

In der 2. Jahreshälfte meinst du.

War in 2020 ja auch nicht anders, ich bezweifle dass das Jemand tatsächlich gut findet

man kann es nicht beeinflussen, daher habe ich keine Meinung. Nächstes und übernächstes Jahr wird es dann wieder anders, und so fort.

Das man die spanische Lösung einführen sollte. Dort bedeutet ein Feiertag, welcher an einem Sonntag stattfindet, dass der Montag arbeitsfrei ist.

Da ich 7 Tage die Woche arbeite, macht es für mich keinen Unterschied, wann ein Feiertag ist. Sowas wie Feiertage, gibt es in meinem Beruf nicht - bis auf Weihnachten. Ansonsten heißt es arbeiten. Egal ob Sonntag, Feiertag, Unwetter, oder 40 Grad im Schatten.

IIIIlllIIIlIIl
Beitragsersteller

Oha, überarbeite dich nicht. Du Arbeitest um zu Leben und nicht anders herum.

ShitHappens25  03.01.2021, 15:39
@IIIIlllIIIlIIl

Ich bin die Einzige, die da fest angestellt ist. Das kann ich mir leider nicht aussuchen. Wenn ich nicht zur Arbeit komme, ist niemand da.

IIIIlllIIIlIIl
Beitragsersteller
@ShitHappens25

Oh. Das war die schlimmste Branche wo ich mal gearbeitet habe. Viel Arbeit für weniger Geld als der Durchschnitt. Ich habe mal im Hotel gearbeitet und nur 9,50€ die Stunde bekommen. Da habe ich an der Kasse im Einzelhandel mehr bekommen 14€ die Stunde.

ShitHappens25  03.01.2021, 16:00
@IIIIlllIIIlIIl

Uff, ne für den Mindestlohn würde ich den Job auch nicht weiter machen. Das ist definitiv zu wenig, für die Arbeit die man da immer hat.

Mein Chef ist da zum Glück mehr als fair, was die Bezahlung angeht.

Ja und? Das ist dann in den nächsten Jahren wieder anders, mal mehr, mal weniger Feiertage, die aufs Wochenende fallen. Klar freut man sich über lange Wochenenden, aber die Welt dreht sich auch mit normal langen Wochenenden weiter. Willst du jetzt jemanden dafür verantwortlich machen? :)

Timo1234w5  03.01.2021, 15:18

Die Feiertagsmafia ☝🏻😩 xD

Timo1234w5  03.01.2021, 15:26
@critter

Ganz genau. Die wollen unsere Freien Tage klauen und nach Russland verkaufen. ☝🏻😩