Was ist eure Lieblingszahl und warum :)?

6 Antworten

Eine Lieblingszahl habe ich nicht. Aber wenn in der Bibel Zahlen benutzt werden, fasziniert mich deren Bedeutung.

So steht die Zahl SIEBEN für Vollständigkeit.

In 7 symbolischen Schöpfungstagen war das Leben auf der Erde „sehr gut“ (1. Mose 1:31). Die Woche hat 7 Tage, dann ist sie vollständig. Nach 7x7 Jahren gab es ein Jubeljahr, in dem z. B. Schulden vollständig erlassen wurden. Nach 7 symbolischen Zeiten (Daniel 4:23, 24 — 7x365 Tage = 2520 Jahre) setzte Gott wieder einen König auf seinen Thron. U. s. w. ...

LG ...

Die hübsche, kreisrunde Zahl π. Warum? Mir gefallen diverse Eigenschaften von Pi (siehe sin(), cos(),...) und ich habe mir irgendwann mal die Mühe gemacht die ersten 42 Nachkommastellen von Pi auswendig zu lernen. Ich bereue es bis heute nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

es ist die 2, denn okkult gesehen, wurde die damalige göttliche einheit durch die schöpfung geteilt

8. Warum, weiß ich nicht so genau. Sieht so cool aus. Schön rund und unendlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die 73 ist die 21. Primzahl, ihre Spiegelzahl – die 37 – ist die 12. Primzahl. Deren Spiegelzahl wiederum – die 21 – ist das Produkt der Multiplikation von 7 und 3. Zudem ist 73 ein binäres Zahlenpalindrom, da es vorwärts wie rückwärts geschrieben 1001001 lautet

Kevidiffel  16.02.2019, 19:22

Okay, das ist heftig. Kann verstehen, warum das deine Lieblingszahl ist.