Was ist eure Lieblingskonsole und warum?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Playstation 39%
Nintendo 39%
Sonstige 14%
Xbox 7%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige

Sony und Nintendo

Sind aber halt schon ältere. Ich zocke nach wie vor mit der PSP, da es immernoch eine excellente Handheld-Konsole ist, vorallem mit Softmod. Und darüber hinaus finde ich die Super Nintendo (SNES) ganz gut, die Spiele haben immernoch einen tollen Unterhaltungswert.

Alleskenner99
Beitragsersteller

Was ist den dein Lieblings PSP Spiel? Weil ich überleg mir ob ich eine brauche.

Ratsucher92  31.08.2021, 20:14
@Alleskenner99

Oh, da gibt es viele. Das Spiel, mit dem ich am meisten Zeit verbracht habe, war GTA Liberty City Stories. Vor allem damals war das einfach der Hammer ein vollwertiges Konsolen-GTA mit guter Grafik in der Hosentasche zu haben und es war eines meiner ersten Spiele ^^. Aber auch Spiele wie Dexter, Ratchet und Clank, Ridge Racer, Tekken, Mortal Combat, Burnout, Crash sind richtige Hochkaräter. Also mit Jump and Run Spielen bist du bestens versorgt und gute Racingspiele gibt es auch viele, ebenso Kampfspiele. Wenn du auf RPG stehst, wirst du auch fündig: hier wären Final Fantasy, und Monster Hunter zu erwähnen. Es gibt wirklich viele gute Games, die auch noch heute gut aussehen und sehr viel Spaß machen. Im Internet findest du viele gute Listen von Top-Games für das System.

Und: Das Ding kann nicht nur PSP-Spiele - darauf kannst du auch PlayStation 1 Games zocken, sowie viele Retro-Titel auf Emulatoren.

Es ist ein klasse Gerät und echt empfehlenswert. Im Moment kriegst du die PSP auch zu guten Preisen auf eBay, wobei die Preise langsam steigen, wegen Sammlern.

Alleskenner99
Beitragsersteller
@Ratsucher92

Oh, dass ich auch PS1 Spiele spielen kann ist mir neu. Das allein ist schon Grund genug. Und die Spiele die du genannt hast mag ich größtenteils auch. Danke für die ausführliche Beschreibung. 👍🏻

Ratsucher92  01.09.2021, 22:04

Danke für den Stern :)

Playstation

Es ist eine Herzensangelegenheit, ich bin mit dieser aufgewachsen und bin vollkommen zufrieden damit. Viele viele Stunden Spiel Spass und Überraschung. ❤️

aktuell PS5

Alleskenner99
Beitragsersteller

Ah du Glücklicher. Was findest du bist jetzt am Besten an der PS5?

Lucy2121  31.08.2021, 20:07
@Alleskenner99

Ja ich hatte Glück bei der 2. Welle :)

Die ist so unglaublich schnell, ich bin begeistert

Lucy2121  31.08.2021, 20:33
@Alleskenner99

Da man auch PS4 drauf zocken kann ist die Auswahl ziemlich gross.

Habe zuletzt die Mass Effect remastered Reihe drauf gespielt .

Sonstige

Also ich finde das Handy als Konsole mittlerweile super. Mittlerweile sind viele Handy-Spiele mit Controller spielbar oder haben eine sehr gute Touch-Steuerung.
Jetzt gibt es die, die sagen, dass dort so viele microtransactions drinne sind, aber schaut euch Sea of Thieves als Beispiel an. 40/60 Euronen und trotzdem Ingame-Währung die man mit Echtgeld kaufen kann oder Fallout 76 *HUST* *HUST*.
Und falls man PC/Konsolen Spiele auf dem Handy spielen will benutze ich den Xbox Gamepass Ultimate. Mit Tricks kostet der 46 Euro im JAHR! Damit hat man hunderte von Spielen über Cloudgaming und das auf dem Handy. Wenn man eine Xbox oder einen Pc hat, sogar noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleskenner99
Beitragsersteller

Erstmal sind Mikrotransaktionen in so ziemlich jedem Free to Play Spiel. Da das Handy sehr auf Casuals ausgerichtet ist, die nur mal schnell kostenlos was spielen wollen, gibt es dort deutlich mehr Free To Play Spiele. Deshalb ist so ziemlich jedes Handy Spiel vollgestopft mit Microtransaktions. Natürlich gibt es das auch bei zahlungspflichtigen Konsolenspielen, aber das sind halt meist die üblichen Kandidaten Ubisoft und EA.

Oh und was hast du für ein Handy und laufen hochkarätige AAA Spiele flüssig und mit guter Grafik?

RhenuxGP  31.08.2021, 20:46

Ich habe jetzt 80€ für 6 Monate GamePass im Voraus ausgegeben. XD

Alleskenner99
Beitragsersteller
@RhenuxGP

Ich dachte der wäre günstiger. Ist das irgend ein besonders Paket?

RhenuxGP  31.08.2021, 21:04
@Alleskenner99

Der GamePass Ultimate kostet 13€/Monat. Also 78€ für 6 Monate.

Ich habe mir 2x 3 Monate Gutscheine

gekauft.

Vitodog  03.09.2021, 19:14
@Alleskenner99

Sorry das ich mich erst so spät melde. Hatte viel zu tun. Ich habe das Honor V20. Nicht das beste aber dennoch gut. Fortnite lief (spiele es nicht mehr) vor einem halben Jahr sehr gut. Gehe aus das bleibt so. Auch andere Shooter oder aufwendige Spiele kann man mit guter Grafik flüssig spielen. Natürlich nicht mit Xbox/Pc- Grafiken. Dafür benutze ich dann das Handy. Handy an den USB-Doongle und los wird das Spiel auf den Fernseher/Monitor vom Handy übertragen. Ist dann wie eine Xbox. Nur das man das Handy mitnehmen kann und von unterwechs (theoretisch, wegen Internet) zocken kann

Vitodog  03.09.2021, 19:20
@RhenuxGP

Falls du vor hast das weiter zu nutzen würde ich dir das hier empfehlen:
https://www.xbox.com/de-DE/live/gold/upgrade
Hier kannst du für 1Euro deine Gold Mitglidschaft 1:1 auf Ultimate upgraden. Das heißt:
1. Man wartet bis das laufende Ulimate Abo ausgelaufen ist und holt sich x-Fach Gold
2. Man upgraded es
(12 Monate Gold = 60Euro + 1 Euro Upgrade = 61 Euro für 12 Monate) Für das erste mal bekommt man auch noch einen Monat geschenkt
Mit Tricks bekommt man dann die Gold-Mitgliedschaft für 45 Euro

Wichtig ist es dann die wiederkehrenden Abrechnungen zu deaktivieren. Sonst zahlt man nach den 12 Monaten wieder den vollen Preis

Ratsucher92  31.08.2021, 21:04

Määh... Handyspiele sind in meinen Augen solala... Neben den ganzen Mikrotransaktionen (die du bereits angesprochen hast) gibt oft Werbung, ständig irgendwelche Downloads und eine ständige Internetverbindung ist auch oft von Nöten. Viele AAA-Titel gibt's auch nicht. Die Controlleraufsätze sind mMn auch nicht so geil - sie machen das Gerät extrem groß bzw lang und dann ist es auch noch ein schwerer Brocken.

Ich bleibe lieber bei der PSP, auch wenn die Grafik sicherlich nicht mehr aktuell ist (aber dennoch ansehnlich). Handyspiele haben mich nie überzeugen können. Das einzige Handy, mit dem ich richtig gezockt habe war damals das Xperia Play, aber auch hier war die Auswahl der Spiele nicht besonders hoch.

Nintendo

Die Nintendo Switch ist meine Lieblingskonsole aufgrund der Exklusiven Spiele.

Spiele aber auch viel auf der Xbox Series S. :)

Playstation

Ich habe alle Relevanten Systeme auch einen Leistungsfähigen Pc

mainplattform für mich ist aber Ps5